Royal School Wolverhampton Erfahrungen Schüleraustausch England

Einmal in England zur Schule gehen und das sogar kostenlos? Das geht nicht, denkst du dir jetzt? Doch! An der Royal School Wolverhampton ist das und vieles mehr möglich! Alle Schüler aus England und der EU können kostenlos am Unterricht an dieser Bildungsstätte teilnehmen und dann bleiben nur noch die Internatskosten, die etwa 10.750 Pfund betragen. Die Schule ist ein staatliches Internat und somit hat jeder die Möglichkeit an dieser Schule an einem Schüleraustausch teilzunehmen.

Das hat doch bestimmt einen Haken, denkst du dir jetzt? Nein hat es nicht. Die Royal School hat sogar sehr gute schulische Ergebnisse und viele, die an der Bildungsstätte ihren Abschluss gemacht haben, sind auf die bekanntesten Universitäten Englands gegangen. Die Schule hat nicht nur sehr gute klassische Fächer, die von Mathe bis Literatur gehen, sondern auch außergewöhnliche, spannende Kurse wie zum Beisipiel „Food Preparation and Nutrition“ oder „Crafts and Design“. Du kannst ganz nach deinen Interessen und Hobbys deinen Stundenplan erstellen und so wird dir garantiert nicht langweilig. Auch für deine Freizeit ist gut vorgesorgt an der Royal School Wolverhampton, denn dort gibt es auch ein breites Angebot an außerschulischen Aktivitäten, dort gibt es von Sport bis zur Kunst, Theater oder Musik – alles was dein Herz begehrt.

Der wichtigste Schwerpunkt und auch das bekannte Aushängeschild der Royal School Wolverhampton ist, das alle Schüler und Schülerinnen nicht nur die traditionellen Werte und die klassische Bildung gelernt bekommen, sondern dass auch jeder einzelne seine Stärken und Schwächen entwickelt und somit eine einzigartige, individuelle Persönlichkeit entsteht. Nicht nur die Bildung ist wichtig, auch die Entwicklung des Menschen sollte nicht vergessen werden. An der Royal School Wolverhampton wird jeder ganz individuell auf das Leben vorbereitet, nicht nur auf beruflicher Hinsicht, auch für das private Leben.

Aber wie ist die Lage von der Royal School Wolverhampton überhaupt? Wie der Name schon sagt, liegt die Schule in einem kleinen, idyllischen Vorort von Wolverhampton in England. Das liegt ungefähr 20 km nordwestlich von der beliebten Metropole Birmingham, dort ist auch der nächste Flughafen. Somit kannst du ganz bequem und einfach von dir zuhause zu der Royal School Wolverhampton reisen. Die Bildungsstätte ist umgeben, wie man sich es auch vorstellt, von einem atemberaubenden, grünen Park und wenn du einmal die Nase voll hast von dem ganzen Lernstress, kannst du dich einfach mal paar Minuten in die beeindruckende Natur von England setzen und die Welt um dich herum vergessen.

Die historischen Gebäude sehen ein bisschen aus wie aus einem klassischen, englischen Film entsprungen, aber keine Angst. Im Inneren der Schule wurde erst kürzlich alles renoviert und die Bildungsstätte hat eine hochmoderne Ausstattung, die dir das Lernen und Leben dort vereinfachen.

Auch in der Zukunft wirst du noch oft an die Zeit an der Royal School Wolverhampton zurück denken und an die ganzen Erlebnisse während deiner Zeit, die dir keiner nehmen kann.

Joachim

ÜBER DEN AUTOR

Joachim

Joachim ist im Kulturwerke Deutschland Team der Spezialist für die Schüleraustausch-Programme in den USA

Starte jetzt Dein eigenes Abenteuer!

Es gibt nichts Besseres, als einen persönlichen Experten.

Wir unterstützen Dich gerne in einem individuellen und unverbindlichem Beratungsgespräch und statten Dich mit allen Informationen aus, die Du benötigst.

Gemeinsam lassen wir Dein Abenteuer wahr werden!

Kontaktiere uns gerne