Timos Auslandsjahr in den USA

Timos Auslandsjahr in den USA

Herzlich willkommen zu meinem Artikel über mein Auslandsjahr in den USA. Mein Name ist Timo und ich bin 15 Jahre alt und befinde mich aktuell in Ohio. Ich bin hier in den USA mit der Organisation Kulturwerke Deutschland und das schon seit 9 Monaten und ich habe noch 20 Tage übrig. In diesen Artikel erzähle ich euch über meine ersten Tage hier in den USA und was die größten Unterschiede sind. Viel Spaß!

ICH UND MEINE GASTFAMILIE:

Meine Gastmutter heißt Vickie Pawlowski und mein Gastvater heißt David Pawlowski. Ich habe/hatte auch einen Gastbruder, er wohnte mit seiner Freundin und dem Kind seiner Freundin ungefähr 8-9 Monate in dem Haus von meinem Gasteltern, weil er sein Haus verkauft hatte und lange Zeit kein passendes Haus gefunden. Wir sind gut miteinander. Ich bin mit meiner Gastfamilie sehr zufrieden und da kann ich nur Kulturwerke Deutschland danke sagen, denn sie haben mir die Gastfamilie rausgesucht und sichergestellt, dass die Gastfamilie zu mir passt.

GRÖßTE UNTERSCHIEDE:

Den ersten Unterschied, den ich bemerkt habe als ich am Flughafen angekommen bin war, dass erstens niemand während der momentanen Corona Situation eine Maske getragen hat, und der zweite große Unterschied war die Größe der Autos und Straßen. Ich habe mir zwar schon gedacht, dass die Straßen und Autos größer sind, aber so viel größer? Aber der größte Unterschied für mich war definitiv das Essen, da niemand von meiner Gastfamilie kocht und nur Fast Food isst war das eine sehr große Umstellung für mich, deswegen habe ich probiert mit meiner Mutter in Deutschland an Wochenenden ein FaceTime Call zu machen und dabei mit ihr zu Kochen. Einer der Unterschiede, den ich vermissen werde, ist, dass, Highschool Sport oder auch Sport im Allgemeinen viel größer ist als in Deutschland, was ich damit meine ist, dass viele Leute zu den Football und Fußball Spielen kommen. Ich kann mich an ein Spiel erinnern, wo fast 400 Leute zu geschaut haben, und dadurch macht das Spielen einfach viel mehr Spaß, weil halt so eine gewisse Stimmung herrscht.

Wenn es zum schulischen Thema kommt, ist definitiv der größte Unterschied, dass jeder Tag der gleiche vom Ablauf ist, das heißt jeder Tag hat dieselben Stunden, selben Lehrer und den gleichen Ablauf. Und dadurch wird es sehr langweilig manchmal. Aber ein Unterschied, den ich sehr gut finde, ist, dass man im Unterricht sein Handy benutzten darf und die Lehrer dazu nichts sagen. Man kann sich jetzt darüber streiten, ob das gut oder schlecht ist, aber aus der Sicht eines Schülers kann ich nur sagen, dass ich es gut finde. Einer der größten Unterschiede waren auch die Feiertage und wie man sie feiert, zum Beispiel Thanksgiving. Am Thanksgiving ist meine ganze Gastfamilie zusammengekommen und wir haben gegessen, denn Thanksgiving ist ja eigentlich einfach nur ein großes Essen. Es hat aber dennoch Spaß gemacht mit der ganzen Familie zu kochen und den ganzen Tag nur zu essen hahaha. Und natürlich auch das klassische amerikanische Weihnachten, wie man es aus den Filmen kennt.  

Ich hoffe euch hat mein Blogartikel gefallen und ich konnte euch auch für ein Auslandsjahr begeistern, ob nun in den USA oder woanders. Lest euch bei Interesse noch mehr Artikel durch und meldet euch für ein Beratungsgespräch bei Kulturwerke Deutschland.

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?