Ian erzählt euch von den Traditionen in England

Ian erzählt euch von den Traditionen in England

Hallo, ich bin Ian, 17 Jahre alt und verbringe gerade mein Auslandsjahr in Portsmouth, an der Südküste Englands. Ich bin bereits seit sechs Monaten hier und werde noch bis Ende Juni hier bleiben. In diesem Artikel werde ich euch ein wenig von Traditionen, Feiertagen und Bräuchen hier in England erzählen.

Einige Feiertage sind hier gleich oder sehr ähnlich wie in Deutschland, wie zum Beispiel Weihnachten, Ostern und Silvester. Generell sind Feiertage aber etwas anders als in Deutschland in der Hinsicht, dass außer an, ich nenne es jetzt mal großen Feiertagen, kein freier Tag ist, sprich Leute müssen trotzdem zur Arbeit und Läden haben trotzdem offen. Ich habe persönlich kaum Feiertage miterlebt, da meine Gastfamilie außer Weihnachten und Silvester eigentlich nichts gefeiert hat. 

Einen Feiertag den ich mitbekommen habe, einfach weil er sehr bekannt hier ist, ist der Boxing Day, der am 26. Dezember stattfindet. Der Feiertag diente ursprünglich dazu, armen Menschen Geschenke zu machen. Heutzutage ist es allerdings eigentlich nur ein Tag, an dem die Leute shoppen gehen, da Firmen an diesem Tag/in dieser Woche sehr große Rabatte anbieten. Finde ich persönlich sehr schade, da es einmal ein Feiertag war, der dem guten Zweck diente, aber heutzutage dreht sich der ganze Tag nur um Konsum, oftmals von Dingen die man nicht einmal braucht, sondern nur kauft, da sie an diesem Tag besonders günstig sind.

Ein anderer Feiertag, über den meine englischen Freunde viel geredet haben, war der Shrove Tuesday, auch bekannt als Pancake Day. Dieser wird an dem Dienstag vor dem Aschermittwoch gefeiert. An diesem Tag ist es üblich, Pancakes zu essen, daher der Name. Diesen Tag hat meine Gastfamilie leider nicht gefeiert, nichtmal erwähnt und ohne meine Freunde wüsste ich nicht, dass er existiert. Fande ich schade, da es irgendwie wie ein cooler Tag wirkte und Pancakes sind lecker, naja.

Der nächste Feiertag der ansteht, ist eigentlich Ostern. Soweit ich weiß, feiert meine Gastfamilie Ostern, also freue ich mich darauf. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie genau sie es feiern werden, da wir nur ganz grob drüber gesprochen hatten. Ich habe bis jetzt eigentlich keinen Lieblingsfeiertag hier, da ich nicht wirklich etwas miterlebt habe, was ich in Deutschland nicht erlebe/erlebt habe. 

Du möchtest auch einen Auslandsaufenthalt machen so wie ich? Dann melde dich jetzt bei der Nummer in den Kontaktdaten, um dein Auslandsjahr zu planen!

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?