Ramon gibt euch Tipps, wie man die High School in den USA bewältigt

Ramon gibt euch Tipps, wie man die High School in den USA bewältigt

Hallo mein Name ist Ramon, ich bin 18 Jahre alt und bin nun seit 5 Monaten in dem US Bundesstaat Minnesota. Ich gebe euch in meinem neuen Artikel ein paar Tipps, wie ihr die High School überlebt. Viel Spaß beim Lesen.

Das High School Leben kann manchmal sehr anstrengend sein und viel von einem verlangen. In Deutschland waren die älteren Schüler so gut wie immer genervt von den jüngeren, hier jedoch ist High School nur von Klasse 9-12. Die Jahrgänge davor nennt man Mittelschule.
Mein erster Schultag an der Highschool war der 06.09.2022. Ich musste um 6.30 Uhr aufstehen, da ich den Bus zur Schule genommen habe. Selbstverständlich haben mich schon bei der Grundschule, wo ich umsteigen musste die ganzen Schüler neugierig angeschaut. Als wir dann in der Schule mit Verspätung angekommen sind, bin ich zu meinem Raum gegangen. Ich hatte Glück, dass ich schon zwei Tage zuvor eine Führung vom Direktor bekommen habe und daher wusste, wo mein Raum ist. Ich bin dann reingegangen habe dem Lehrer hallo gesagt, kurz mit ihm geredet und dann wurde mir ein Platz zugeteilt. Die Person, die neben mir saß, hat sich natürlich gewundert, wer ich bin bzw. was ich hier mache, da der Lehrer mich nicht einmal allen vorgestellt hatte. Nachdem die erste Stunde dann zu Ende war hatte ich Math, wusste aber nicht mehr wo der Raum war und bin dementsprechend zum Sekretariat gegangen, um nach Hilfe zu fragen. Die Sekretärin hat dann einen Schüler aufgerufen, der zusammen mit mir Unterricht hatte. Sie hat ihm erklärt, wer ich bin und woher ich komme und dann sind wir zusammen zum Unterricht gegangen. Er war sehr freundlich und interessiert und hat natürlich auch ein paar Fragen gestellt. Nach Mathe hat er mir auch geholfen meine anderen Räume zu finden. Alle Lehrer waren sehr freundlich und haben immer probiert mich einzubringen. Die Schüler waren jedoch eher zurückhaltend. Beim Lunch habe ich dann mit dem Jungen gesessen, der mir geholfen hatte und er hat mir alle vom Gruppentisch vorgestellt. In der letzten Stunde hatte ich Sport Unterricht wo wir nur Spiele spielen. Die Lehrerin der Klasse war sehr neugierig und hat mich eine Menge gefragt, aber auch ein paar Schüler waren sehr neugierig.
Das war mein erster Tag und der verlief ganz gut. Die Woche war nur 3 Tage lang, da die Schule am Mittwoch angefangen hat. Am Freitag bin ich das erste Mal zum Football Training gegangen und es war sehr interessant. Man hat mit viel mehr Leuten geredet, alle haben sich mehr getraut und Fragen gestellt.
Glücklicherweise waren ein paar von meinem Lunch Tisch im Football-Team und haben mir Dinge gezeigt, mich anderen vorgestellt und mit mir geredet.
An High Schools ist es üblich, dass man eine Art Mottowoche hat, was man Homecoming nennt. Ich durfte ein Teil davon sein und alle Jungs haben einen Anzug bekommen. Nachdem der König und die Königin gekrönt wurden, sind wir alle zusammen essen gegangen, was mega Spaß gemacht hat. Beim Essen waren alle sehr entspannt und interessiert.
Mein erster Tipp ist, dass ihr den anderen Schüler Zeit geben und geduldig sein müsst, da es auch für diese eine neue und interessante Erfahrung ist und sie sich erstmal herantasten müssen. Einige Schüler werden schneller auf euch zukommen als andere, aber das macht nichts, gebt ihnen einfach mehr Zeit, denn auch ihr werdet ein wenig Zeit brauchen.
Ein weiterer und auch sehr wichtiger Tipp ist, dass ihr euch in Schulprogramme einbringt. Meine Schule hat eine sehr große Auswahl an Programmen, sowohl sportliche als auch nicht sportliche, wie z.B. Football, Volleyball und Theater. Bringt euch in eins ein, so lernt ihr besser und schneller neue Leute kennen und habt auch was zu tun. Auch wenn ihr z.B. nicht wisst wie Football oder Volleyball funktioniert und gespielt wird, macht das nichts. Probiert es einfach aus und wenn es euch nicht gefällt, könnt ihr immer noch aufhören. Mich hat tatsächlich sehr überrascht, wie freundlich alle waren und mich hat auch sehr überrascht, dass viele gedacht haben, dass wir auf der linken Spur fahren und das Lenkrad auf der rechten Seite ist.
Mir gefällt die Highschool sehr, ich habe interessante Klassen und gute Freunde, mit denen der Tag Spaß macht. Ich finde die Verbindung, die man zu seiner Schule hat und aufbaut sehr cool. Sehr viele Schüler gehen zu Events, wie Footballspielen oder Volleyballspielen, um die Schüler zu unterstützen.

Im Endeffekt kann ich jedem empfehlen eine Highschool zu besuchen, da es eine sehr coole neue Erfahrung ist, die euch euer ganzes Leben begleitet und euch keiner mehr nehmen kann, außerdem macht es viel Spaß und ist auch sehr interessant. Falls ihr Interesse habt, meldet euch gerne bei Kulturwerke Deutschland.

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?