Bournemouth Collegiate School Erfahrungen Schüleraustausch England

Träumst Du auch davon eine High School im Ausland zu besuchen, die direkt an der Küste liegt, so dass du deine Mittagspause mit deinen Freunden am Meer verbringen kannst? Das und noch vieles mehr bietet dir die Bournemouth Collegiate School. Denn 10 Kilometer feinster Sandstrand an der Südküste Englands verschönern den Schülern dort den Schulalltag.
Neben der direkten Nähe zum Meer überzeugt die Bournemouth Collegiate School aber auch durch ihre unmittelbarer Nähe zur Stadt Bournemouth. Dort gibt es ebenfalls einiges zu entdecken. Zudem ist der nächstgelegene Flughafen Southampton in 45 Minuten zu erreichen. So werden auch die An- und Abreise möglichst bequem.
Die Bournemouth Collegiate School ist eine sehr erfolgreiche Privatschule in Großbritannien, in der rund 350 Schüler, zwischen 13 und 18 Jahren, unterrichtet werden. Neben den Tagesschülern gibt es auch rund 100 Internatsschüler, die in jeweils 2 Internatshäuser untergebracht sind. In einem Haus leben die Jungen, im anderen die Mädchen, in Einzel- oder Zweibettzimmern. 

Die Schüler der Bournemouth Collegiate School zeichnen sich durch ihre Offenheit, ihre Kreativität und ihr Engagement aus. Dies sind daher auch wichtige Voraussetzungen, um die Schule oder das Internat besuchen zu können. Aber auch der Gemeinschaftssinn ist ein wichtiger Grundgedanke, den das Internat seinen Schülern vermitteln möchte. 
Ein vielseitiges und breitgefächertes Angebot an Kursen wird sowohl für GCSE und den A-Level angeboten. Für alle Stärken, Talente und Interessen ist hier etwas dabei, sodass der Unterricht den Schülern Freude vermittelt und sie optimal fördert.

Auch der Sportunterricht und die zahlreichen Freizeitangebote bilden einen zentralen Kern der Bournemouth Collegiate School. Ganz nach dem Motto, jeder kann hier das erreichen, was er möchte. So können hier Sportarten, wie Tennis, Rudern, Schwimmen, Fußball oder Rugby belegt werden.

Auch für die Künstler unter euch gibt es genug Auswahl, keine Sorge. Jedes Jahr werden drei berühmte Aufführungen präsentiert. Darunter ein Musical, eine Pantomime und ein dramatisches Stück. Dabei sind alle Schüler herzlich eingeladen sich an den Projekten zu beteiligen, ganz unabhängig von ihrem Alter oder ihren Schauspielerfahrungen. Auch das Thema Musik und Kunst ist fest in der Schulkultur verankert. 
Doch die Schüler werden nicht nur durch die akademischen Kurse und Aktivitäten gefördert, sondern sollen vor allem auch ermutigt werden an den außerschulischen Programmen teilzunehmen und sich somit gesellschaftlich zu engagieren. Denn dem Bournemouth Collegiate Internat ist es eine Herzensangelegenheit mit den Schülern gemeinsam etwas zu bewirken und die Schüler gleichzeitig auf ihren weiteren Lebensweg und eine höhere akademische Bildung vorzubereiten.

 

Max

ÜBER DEN AUTOR

Max

Max ist im Kulturwerke Deutschland Team der England-Experte für einen High-School Aufenthalt. Er war bereits vor Ort, um unsere Partnerschulen zu ...

Starte jetzt Dein eigenes Abenteuer!

Es gibt nichts Besseres, als einen persönlichen Experten.

Wir unterstützen Dich gerne in einem individuellen und unverbindlichem Beratungsgespräch und statten Dich mit allen Informationen aus, die Du benötigst.

Gemeinsam lassen wir Dein Abenteuer wahr werden!

Kontaktiere uns gerne