Anika Profilbild
USA, öffentlich

Anika, 16

J.W. Mitchell High School
Trinity, Florida

Ich bin Anika, 16 Jahre alt und komme aus Hamburg. Gerade wohne ich für insgesamt 10 Monate in Trinity, Florida in den USA. In meiner Freizeit schwimme ich gerne, mache etwas mit meinen Freunden oder gehe shoppen. Am meisten freue ich mich, während meines Aufenthaltes hier Zeit mit  neuen Freunden und einer neuen Familie zu verbringen. Zusätzlich auch das Leben von Amerikanern kennenzulernen und die typischen High School Erfahrungen zu sammeln. 

Anika Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Ich wohne zusammen mit meinen Gasteltern und ihren zwei Töchtern (17 und 20 Jahre alt). Mit zur Familie gehört auch Angel, der Familienhund.

Anika Schule

Meine Schule

Ich besuche die 11. Klasse der Mitchell High School in Trinity. Es ist eine öffentliche Schule, die zum Pasco County gehört. Es gibt mehr Optionen an Fächern, die man hier wählen kann als in Deutschland. In Deutschland sind fast alle Fächer vorgeschrieben, aber hier kann man sich den Stundenplan alleine zusammenstellen. Ich habe hier viele neue Freunde gefunden.

Anika Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis hier vor Ort war das Football Game gegen unsere Gegner Schule River Ridge. Bei diesem Football Game hat man eine tolle Schulgemeinschaft gespürt. Alle waren glücklich und haben unsere Schule angefeuert. Die Atmosphäre war unglaublich schön und am Ende hat unsere Schule auch das Spiel gewonnen. Zudem war es sehr schön, dass ich meiner Gastschwester zusehen konnte, wie sie das Team als Cheerleaderin angefeuert hat.  

Mein Abenteuer
beginnt

Anika Monatsbericht 2
Anika Monatsbericht 1

Januar

Hallo, 
Mein Monat fing damit an, dass ich mit ein paar Freunden zusammen das neue Jahr gefeiert habe. Zudem hat dieser Monat das Cheerleading von meiner Schwester gestartet. Ich habe sie bei allen Wettkämpfen angefeuert und ich habe die Möglichkeit bekommen zu sehen, wie dieser Sport funktioniert. Für die Wettkämpfe sind wir an verschiedene Orte in Florida gefahren. Mein Lieblingsstandort jedoch war das State Finale in Gainesville bei der University of Florida. Es wurde auch zum Glück wieder wärmer in Florida und an einem freien Tag war ich dann mit Schulfreunden an den Strand gefahren und habe die Zeit zusammen genossen. Am Ende des Monats war dann ihr Cheerleading Banquet. Dieser war unglaublich schön. Und über die ganze Zeit habe ich auch ein unglaublich tolles Verhältnis zu meiner Gastfamilie und Gast Schwestern aufgebaut. Mit der Schule läuft es auch gut. Ich finde immer mehr Freunde in meinen Klassen und auch neben der Schule unternehme ich fast jeden Tag etwas mit meinen Freunden. Einmal waren wir alle zum Minigolf gefahren, was sehr viel Spaß gemacht hat, dass der Minigolfpark eine Atmosphäre von einem Regenwald oder einer Safari hatte. Und man konnte nebenan auch kleine Alligatoren streicheln. Am Anfang meines Auslandsjahres war ich ein wenig nervös, aber es hat sich wirklich alles super entwickelt. Ich bin unglaublich glücklich, ich habe eine tolle Gastfamilie, super Freunde, mit den ich immer etwas unternehmen kann. 

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?