Lina in den USA
USA, öffentlich

Lina, 16

Hamilton High School
Hamilton, AL

Hey, ich bin Lina, 16 Jahre alt und komme aus einer kleinen Stadt an der Nordsee. 

Zurzeit verbringe ich mein Auslandsjahr in Hamilton, Alabama. Insgesamt werde ich für 10 Monate hier sein. 

Meine Hobbies in Deutschland sind Leistungsschwimmen, Gitarre und Klavier spielen und Tanzen. Hier in den USA bin im Track Team, mache Cross Country und bin ebenfalls ein Part der Fussball Mannschaft. Vielleicht trete ich im Frühling dem Softball Team bei, sicher bin ich mir aber noch nicht.

Ansonsten verbringe ich sowohl in Deutschland als auch in den USA gerne Zeit mit meiner kleinen Schwester oder meiner Gastschwester hier.

Mein größter Wunsch für mein Auslandsjahr ist es, Freundschaften zu schließen die ewig halten und mein Englisch zu verbessern.

Linas Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Ich lebe hier mit in einer Gastfamilie bestehend aus meiner Gastmutter, meinem Gastvater, einem 21 jährigen Gastbruder und meiner 15 jährigen Gastschwester aus Spanien. Zur Familie gehört noch eine weite Tochter, diese ist jedoch schon von Zuhause ausgezogen. 

Außerdem gibt es noch zwei Hunde; Rocket und Ally, sowie eine Katze; Porshia.

Meine Gastmutter arbeitet als Radiologistin im lokalen Krankenhaus, mein Gastvater verkauft Fleisch an größere Firmen.

 

Meine Gastmutter arbeitet als Radiologistin im lokalen Krankenhaus, mein Gastvater verkauft Fleisch an größere Firmen.Meine Gastmutter arbeitet als Radiologistin im lokalen Krankenhaus, mein Gastvater verkauft Fleisch an größere Firmen.Meine Gastmutter arbeitet als Radiologistin im lokalen Krankenhaus, mein Gastvater verkauft Fleisch an größere Firmen.Meine Gastmutter arbeitet als Radiologistin im lokalen Krankenhaus, mein Gastvater verkauft Fleisch an größere Firmen.Meine Gastmutter arbeitet als Radiologistin im lokalen Krankenhaus, mein Gastvater verkauft Fleisch an größere Firmen.Meine Gastmutter arbeitet als Radiologistin im lokalen Krankenhaus, mein Gastvater verkauft Fleisch an größere Firmen.

Lina Diederichs Meine Schule

Meine Schule

Ich gehe hier zur Hamilton High School in die 11. Klasse, dementsprechend bin ich also ein Junior. Die High School befindet sich in meinem Wohnort Hamilton und ist Part des Marion County Schuldistrikts. Meine Schule hat rund 300 Schüler, ist also ziemlich klein. Es gibt trotzdem ein sehr vielfältiges Sport- und Fächerangebot. Wie bereits erwähnt mache ich Track, Cross country, Fußball und vielleicht bald Softball. Andere Sportarten die es hier gibt sind Football, Baseball, Basketball, Cheerleading, Golf, Tennis und noch ein paar mehr. Besondere Fächer die es vielleicht so in Deutschland nicht gibt, welche man hier aber wählen kann, sind zum Beispiel Tanzen, Engineering,  Foundation of health science, Drivers Education, Health education oder Journalism.

Die Kurse die ich belege sind Visual arts, English, United States history, Algebra with finance, Chemistry honors, Driver's education, health Education und Foundation of health science. 

Zusätzlich gibt es jeden Tag 60 Minuten Enrichment, welches ein Fach ist in dem man entweder für den ACT Test lernt oder Hausaufgaben macht. 

Die Schüler an meiner Schule sind alle extrem nett und total offen den Austauschschülern gegenüber. Meine Schule hat insgesamt 9 Austauschschüler, jetzt jedoch nur noch 6, da drei Schüler nach 5 Monaten wieder nach Hause gehen. Ich habe mich mit allen Austauschschülern sehr gut angefreundet und bin auch mit vielen Amerikanern gut befreundet.

Linas schönstes Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis

Über mein schönstes Erlebnis so weit kann ich gar nicht berichten, da immer neue Ereignisse kommen die wunderschön sind.

Wenn ich mich für eins entscheiden muss, dann ist es jedoch das Weihnachtsfest.

Am 24. Dezember habe ich mit meiner Gastfamilie Weihnachten gefeiert, wir haben zusammen gegessen und dann Geschenke geöffnet, um 16:00 Uhr sind wir dann in die Kirche gefahren und hatten einen Weihnachtsgottesdienst. 

Am 25. Dezember (der Tag, an dem hier Weihnachten eigentlich gefeiert wird) waren wir bei der Familie meiner Gastfamilie. Hier haben wir ganz typisch morgens Im Schlafanzug Geschenke ausgepackt. Dann gab es ein großes Frühstück, anschließend haben wir dann den restlichen Tag zusammen verbracht und die Geschenke ausprobiert. 

Vincent, mein Gastcousin, hat ein Go-cart bekommen mit welchem wir auch gleich rumgefahren sind… es gab tatsächlich auch einen kleinen Unfall in dem wir in den Grill gekracht sind, weil er Bremse und Gas gleichzeitig bedient hat. Verletzte gab es zum Glück nicht, der Grill ist jedoch nicht mehr zu gebrauchen. 

Um Mitternacht sind wir dann zurück nach Hause gegangen. 

Über Silvester sind wir am Strand, an der Küste von Alabama, ich bin mir sicher, dass das das nächste Highlight wird.

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?