Linas FunFacts über die USA

Linas FunFacts über die USA

Hallo, mein Name ist Lina. Ich bin 16 Jahre alt und verbringe derzeit mein Auslandsjahr in Hamilton, Alabama. In diesem Blogartikel möchte ich 10 lustige/interessante Fakten über mein Gastland (USA) mit Dir teilen. Viel Spaß!

  1. Die Flagge der USA wurde von einem Teenager designt. 

Das Design der US Flagge ist wohl weltweit bekannt. Jedoch wissen die Wenigsten, dass das Design von einem 17 jährigen Teenager aus Ohio stammt. Das Design der Flagge stammt aus dem Jahr 1958, der Schüler Robert Heft (welcher die Flagge designte) reichte sie beim Kongress ein, wo sie 1959 auch angenommen wurde. Die Flagge besteht aus 7 roten und 6 weißen Streifen, diese stehen für die 13 Gründerstaaten. Aus dem blauen Flaggen Feld gehen derzeit 50 Sterne hervor, die 50 Sterne stehen für alle US Bundesstaaten.


2. Keine Autos auf Mackinac Island.

Auf der Ferieninsel Mackinac Island, Michigan, ist der Besitz von Privatautos seit mehr als 100 Jahren verboten. Einwohner und Touristen bewegen sich per Fahrrad und Pferdekutsche fort.

  1. Keine „rechts vor links“ Ordnung.

In den USA gibt es im Straßenverkehr keine “rechts vor links” Ordnung, hier gilt: wer am längsten an der Kreuzung steht, fährt zuerst. 

  1. Neun US-Staaten haben mehr Kühe als Einwohner.

Die neun US-Staaten Idaho, Lowa, Kansas, Montana, Nebraska, North Dakota, South Dakota, Oklahoma und Wyoming haben tatsächlich mehr Kühe als Einwohner. Die einen Staaten mehr, die anderen weniger. Während es in Oklahoma genau so viele Menschen wie Kühe gibt, gibt es in South Dakota mit 859.000 Einwohnern und 4 Millionen Kühen beinahe fünfmal mehr Kühe als Menschen.

  1. Mayflower

Etwa 10 Millionen Amerikaner stammen von den Passagieren der Mayflower ab, die 1620 an der Ostküste Nordamerikas landete. Die Mayflower ist ein englisches Schiff, welches englische Familien transportierte.  

  1. Golden Gate Bridge 

Die Golden Gate Bridge muss immer wieder neu lackiert werden, da das Salzwasser den Lack so stark zersetzt, dass die Brücke – sobald sie an einem Ende fertig gestrichen wurde – am anderen Ende wieder neu gestrichen werden muss.

  1. Ghost Towns 

Schätzungen zufolge, soll es in den USA mehr als 3.000 Geisterstädte geben. Die besterhaltene Geisterstadt ist Bodie Ghost Town in Kalifornien.

  1. Keine offizielle Landessprache 

Die USA haben keine einheitliche Landessprache, Englisch ist zwar in 32 Staaten als offizielle Sprache dokumentiert, jedoch nicht in der gesamten USA. Auf Hawaii sind sowohl Hawaiianisch und Englisch als offizielle Sprache notiert und in Alaska gibt es neben Englisch noch 20 weitere einheiische Sprachen, die anerkannt sind. 

  1. Monowi

In der Gemeinde Monowi, Nebraska, wohnt nur noch eine einzelne alte Dame. Sie ist die Bürgermeisterin und Bibliothekarin und betreibt außerdem eine Kneipe.

  1. Amerikaner und Pizza

Jeden Tag werden in den USA circa 100 Hektar Pizza gegessen. Im Durchschnitt werden jedes Jahr rund 3 Milliarden Pizzen verkauft. Die beliebteste Pizza unter den Amerikanern ist Pepperoni Pizza (eine Art Salami Pizza), von allen verkauften Pizzen sind 36% Pepperoni. 

Ich hoffe, dass Dir mein Beitrag gefallen hat. Falls Du Lust hast ein Auslandsjahr zu machen und Dich generell mit dem Thema befassen möchtest, dann schau doch gerne auf den Social Media Kanälen von Kulturwerke Deutschland vorbei. 

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?