Pauline Kulow Profilbild
Irland, öffentlich

Pauline, 16

St. Aidans Comprehensive School
Cootehill, Irland

Ich bin Pauline, 16 Jahre alt und komme aus Westerstede in Niedersachsen. Momentan verbringe ich mit Kulturwerke Deutschland mein Auslandsjahr in Cootehill, Irland. Cootehill ist eine kleine Stadt im Norden Irlands, 2 Stunden von Dublin entfernt. In meiner Freizeit spiele ich Bratsche und Volleyball.

Pauline Kulow Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Ich wohne zusammen mit meinen Gasteltern, ihren 19-jährigen Zwillingen, dem 12-jährigen Sohn und meiner Gastschwester aus Italien. Mein Gastvater ist Busfahrer und meine Gastmutter arbeitet im Krankenhaus. Außerdem haben wir 3 Hunde, Ben, Holly und Eddie; und Frank, unsere Katze. Auf einer Farm nebenan haben wir auch noch 19 Kühe.

Pauline Kulow meine Schule-1

Meine Schule

Meine Gastschwester aus Italien und ich besuchen die St. Aidans Comprehensive School in Cootehill, sie besucht dort das letzte Schuljahr (6th Year) und ich bin einen Jahrgang unter ihr, im 5th Year. Als Fächer hab ich Chemie, Musik und Construction gewählt, wobei ich auch noch Mathe, Englisch, Religion und LCVP (Berufsvorbereitung) machen muss. Es hätte als Fächerauswahl auch die Möglichkeiten Engineering oder Home Economics gegeben, sowas gibt es in Deutschland ja auch meistens nicht in den Schulen.

Pauline Kulow schoenstes Erlebnis

Mein schönstes Erlebnis

Mit unserer Local Coordinatorin haben wir schon einige Ausflüge gemacht und der schönste war für mich der Ausflug nach Sligo, zuerst sind wir zu dem Wasserfall gefahren, danach ans Meer und am Ende in eine nahe gelegene Stadt, das hat richtig Spaß gemacht. Ich war auch schon einige Male in Dublin und muss sagen, Dublin ist mit die schönste Großstadt, die ich je gesehen habe, also lohnt es sich definitiv mal nach Dublin zu fahren.

Pauline Kulow Erfahrungsbericht Februar 2
Pauline Kulow Erfahrungsbericht Februar 1

Januar 2022

Hey Guys,

Mein erster Monat 2022 fing natürlich mit Silvester feiern an. Dies hab ich mit einer Freundin aus Frankreich und ihrer Gastfamilie gemacht.

Dann sind wir am 06.01.2022 wieder zurück in die Schule nach den Ferien und an dem Wochenende war ich mit meiner italienischen Gastschwester in der nächstgelegenen Stadt Cavan um ein bisschen shoppen zu gehen.

Da das Wetter ziemlich gut war, bin ich oft mit meiner Gastschwester spazieren gegangen.

Am 22.01 war ich dann mit ein paar Freunden in Monaghan, eigentlich wollten wir ans Meer, aber da fuhr der Bus irgendwie nicht.

Am letzten Montag, also dem 24.01 hatte ich schulfrei und bin dann nach Dublin gefahren wo ich Geschenke für meine Familie gekauft habe und wir haben das Trinity College besichtigt.

Heute, Freitag den 28.01 hatte ich auch Schulfrei und ich war hier in Cootehill mit einer Freundin essen. Meine irische Gastschwester ist jetzt auch vom College in Dublin wieder da und wir machen heute noch einen Spieleabend.

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?