Annika Profilbild
USA, öffentlich

Annika, 16

Babcock High School
Fort Myers, Florida

Ich bin Annika, 16 Jahre alt und komme aus der Nähe von Koblenz in Rheinland-Pfalz. Im Moment lebe ich seit 5 Monaten in Florida und habe noch 5 weitere Monate, bis ich wieder nach Deutschland muss. Am Anfang habe ich Volleyball gespielt, normalerweise tanze ich in Deutschland und spiele Klavier seit über 10 Jahren. Wenn ich wieder in Deutschland bin, werde ich viel Zeit mit meiner Nichte verbringen, da meine Schwester im November ein Baby bekommen hat.

Annika Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Mit meiner Gastfamilie lebe ich in einer recht großen Gemeinde in der Nähe von Fort Myers. Beide meiner Gasteltern sind älter und meine Gastmutter hat 2 Töchter und 2 Enkelkinder, die in Iowa leben. Sie sind hier runtergezogen, da sie die Kälte in Iowa nicht mehr ertragen konnten, sondern lieber im Warmen leben wollen.

Annika Schule

Meine Schule

Ich bin in der 10. Klasse an der Babcock High School. Es ist eine recht kleine Highschool, die sich ein Schulgebäude mit der Middleschool teilt. Ein Schultag hier geht von 8 bis 15 Uhr und ich habe 4 verschiedene Fächer am Tag. Meine Fächer hier sind nicht mit denen in Deutschland zu vergleichen, insgesamt ist hier alles viel leichter und entspannter. Man ist nicht so viel Druck und Stress ausgesetzt. 

Annika Erlebnis

Meine Schule

Mein bisher schönstes Ereignis war, als ich mit meiner Gastfamilie 4 Tage nach Miami in Florida gefahren bin. Dort haben wir einige Stadtrundfahrten gemacht und ich habe sogar einen Zara gefunden. Außerdem haben wir 2 Bootstouren gemacht und uns die riesigen, beeindruckenden Häuser angeguckt. Es war beeindruckend, in so einer großen berühmten Stadt zu sein und alles sehen zu können, was man sonst nur im Fernsehen sieht. 

Mein Abenteuer
beginnt

Annika Monatsbericht 2
Annika Monatsbericht 1

Karibik-Kreuzfahrt und Weihnachten

Hey, 
Diesen Monat habe ich einiges erlebt, zum Beispiel bin ich über Weihnachten auf eine Karibik Kreuzfahrt mit meinen Gasteltern gegangen. Es war für mich sehr beeindruckend, so viele Länder und unterschiedliche Kulturen und Lebensweisen in einer Woche zu sehen. Mein Lieblingsland auf dieser Reise war Jamaika, die Menschen dort haben so eine Lebensfreude und es herrscht einfach eine andere Atmosphäre, was ich bisher noch nie so wie dort erlebt habe. Auf dem Schiff selber konnte ich einige Freunde finden, mit denen ich mich über viele unterschiedliche Dinge austauschen konnte, da wir alle in unterschiedlichen Staaten leben. Dadurch habe ich einen super Einblick darauf bekommen, wie das Leben in anderen Staaten aussehen kann. 
In der Schule läuft es bei mir auch richtig gut. In 2 Wochen bekomme ich nun sogar schon so eine Art Halbjahreszeugnis. Ich bin gespannt, wie meine Noten ausgehen werden, bin aber recht zuversichtlich, da die Schule für mich hier sowieso recht einfach ist und ich damit kaum Schwierigkeiten habe, denke ich, dass da nichts Schlechtes dabei sein wird. 
In der Woche vor den Ferien war ich auf einem Basketballspiel der Mädchen meiner Schule. Dort habe ich mit einigen Freunden zugeschaut, weil eine meiner sehr guten Freundinnen im Basketballteam ist. Leider haben wir jedoch verloren, das andere Team war leider um einiges besser.
Ansonsten geht es mir momentan recht gut, über Weihnachten hatte ich natürlich etwas Heimweh, was sich aber auch in Grenzen gehalten hat, da mich unser Trip super abgelenkt hat. Man darf sich vom Heimweh nicht runterziehen lassen, es ist eine einmalige Chance, dies hier zu erleben und ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden. Bei mir ist nun schon die Hälfte rum, was ich so gar nicht realisieren kann. Es macht mich super traurig, dass ich jetzt nur noch 5 Monate übrig habe, da ich so eine tolle Zeit hier mit meinen Freunden und Gastfamilie habe.

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?