Helena Profilbild
USA, öffentlich

Helena, 16

Watford City High School
Watford City, North Dakota

Hey Leute, 
Mein Name ist Helena, bin 16 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Seit 4 Monaten mache ich ein Auslandsjahr in den USA im Staat North Dakota und bin insgesamt für 10 Monate hier. In meiner Freizeit treffe ich mich oft mit Freunden, koche gern und gehe regelmäßig ins Gym. Am meisten freue ich mich darauf, das typische Highschool Leben mitzuerleben, wie zum Beispiel auf Homecoming Woche, Snowball und Prom oder auf verschiedene Spiele zu gehen (Football, Volleyball, Basketball, Ice Hockey, …)

Helena Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Ich wohne mit meinen Gasteltern und ihrem 17-jährigen Sohn und ihren 5- und 13-jährigen Töchtern zusammen. Sie haben auch einen Hund, Miller und eine Katze, Jelly Bean.

Helena Schule

Meine Schule

Ich bin Junior (11. Klasse) und gehe auf die Watford City High School. Es ist eine öffentliche Schule. Hier kann man sich die Fächer zum Teil auch aussuchen und dann kannst du sowas wie Krafttraining, Kochen etc. nehmen. Das Schulsystem ist einfacher für mich und die Lehrer sind alle sehr entspannt. Meine Mitschüler sind alle sehr offen und ich habe auch sehr schnell Freunde gefunden. 

Helena Erlebnis

Meine Schule

Mein bisher schönstes Erlebnis war die Homecoming-Week, jeden Tag hatten wir ein neues Kleidungsthema, wie zum Beispiel, dass alle an einem Tag in Pyjama gekommen sind und am Ende der Woche gab es ein Football Game und daraufhin der Homecoming Tanz. Auch dort habe ich neue Leute kennengelernt und an dem Tag hatte ich sehr viel Spaß. 

Mein Abenteuer
beginnt

Helena Monatsbericht 2
Helena Monatsbericht 1

Weihnachten in den USA

Hallo ihr Lieben,
Mein Monat fing damit an, dass ich mit meinen Freunden Schlitten gefahren bin, da es ganz viel Schnee gab, bis zu 1 Meter sogar. Meine Gastschwester hatte Anfang des Monats Geburtstag und dann haben wir ihr eine Überraschungsparty gemacht, darüber hatte sie sich sehr gefreut. Ich bin oft mit Freunden essen gegangen und wir sind dann abends meistens noch rumgefahren und haben viel geredet. Ich habe mich mit zwei anderen Freundinnen getroffen, die auch Austauschschüler sind, jeweils aus Frankreich und Spanien. Dann haben wir an dem Tag typisches Essen aus unserem Heimatland gemacht. 
Jetzt in letzter Zeit habe ich meine Koffer gepackt, da ich mit meiner Gastfamilie nach New Mexiko über Weihnachten gehe, worauf ich mich schon sehr freue, außer auf die Fahrt, wir fahren um die 20 Stunden dorthin.  
Auch in der Schule läuft es richtig gut, wir schreiben immer viele Tests, wo ich mich immer wieder grundlos unter Druck setze, da die Tests letztendlich immer total einfach waren und ich auch sehr gute Noten geschrieben habe. 
Letztes Wochenende gab es ein Basketball und Hockey Spiel und dann bin ich dort mit meinen Freunden hingegangen, die Stimmung war super, jeder hat das Team angefeuert und es gab keine negative Stimmung. 
Ich habe in diesen letzten Monaten sehr viel erlebt und auch fürs Leben dazu gelernt. Ich bin froh, den Schritt gewagt zu haben und mich dazu entschieden, ein Auslandsjahr zu machen. Anfangs hatte ich auch Angst, dass ich zu starkes Heimweh bekommen werde und dass es oft Momente geben wird, in denen ich mich alleine fühle, aber ich habe so schnell Freunde gefunden und so viel Spaß hier, dass ich das nie bekommen habe. Ich bin sehr glücklich bei meiner Gastfamilie, ich fühle mich so wohl bei ihnen. Die Zeit vergeht so schnell und ich habe mich hier schon richtig eingelebt und weiß ganz genau, wie sehr ich es hier vermissen werde.

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?