Mia Helene Profilbild
Kanada, öffentlich

Mia Helene, 17

Mount Douglas Secondary
Victoria, Vancouver Island

Hey, ich bin Mia, 17 Jahre alt und verbringe gerade mein Auslandsjahr in Kanada. Ich gehe auf die Mount Douglas Secondary hier auf Vancouver Island und spiele auch im Basketballteam meiner Schule, was mir sehr viel Spaß macht. Es ist total cool, hier Erfahrungen zu sammeln und die Natur Kanadas zu genießen.

Mia Helene Gastfamilie

Meine Gastfamilie

Ich wohne nicht weit von meiner Schule entfernt, in einem Haus mit meiner Gastfamilie. Diese besteht aus meinen zwei Gasteltern, die beide im Gesundheitswesen arbeiten. Ich habe eine Gastschwester aus Spanien, die auch selbst eine Austauschschülerin ist. Außerdem gehört unsere Katze Lucy natürlich auch zur Familie. 

Mia Helene Schule

Meine Schule

Meine Schule ist die Mount Douglas Secondary, im Greater Victoria School District. Es macht mir total viel Spaß hier zur Schule zu gehen, und es ist teilweise auch einfacher als in Deutschland. In diesem Semester habe ich die Fächer Dance, Pre-Calc, History und English. 

Mia Helene Erlebnis

Mein bisher schönstes Erlebnis

Da ich mittlerweile schon fast ein halbes Jahr hier bin, habe ich mittlerweile schon total viele, unvergessliche Sachen erlebt. Deshalb kann ich gar nicht richtig sagen, welches das schönste war. Aber das erste war, als wir an einem meiner ersten Tage in Kanada, mit meiner Gastfamilie in eine kleine Stadt auf der Insel gefahren sind. Wir waren am Strand, haben Eis gegessen und “Bumper Boats” gespielt. Ich erinnere mich total gerne an diesen Tag zurück.

Mia Helene Monatsbericht 2
Mia Helene Monatsbericht 1

Mottowoche an meiner High School

Der November ist ein relativ stressiger, aber auch definitiv sehr schöner Monat gewesen. Ich hatte einige Tests in der Schule, die aber im Endeffekt ganz einfach waren. Außerdem ist unsere Basketballsaison gestartet, und wir haben unser erstes Spiel gewonnen. Das war ein sehr gelungener Auftakt. 

Am 7. November hat es dann zum allerersten Mal hier geschneit, und alle haben sich sehr gefreut. Vor allem andere Austauschschüler:innen, die aus Brasilien kommen und noch nie Schnee gesehen haben, waren total begeistert. Um schon mal ein bisschen in Weihnachtsstimmung zu kommen, sind ich und meine Freunde dann auch am Wochenende Schlittschuh gefahren. Nach ein bisschen Übung konnte ich das auch wieder ganz gut ;)

Der 18. November war der gemütlichste Tag des Monats, da wir einen “Pajama Day” an der Schule hatten. Das bedeutet, dass alle Schüler:innen in ihren Schlafanzügen zur Schule kommen dürfen! Ich wünschte, das hätten wir auch in Deutschland …

Am Ende des Monats habe ich dann mit einer Freundin noch einen Tagesausflug nach Vancouver gemacht. Wir haben früh morgens die Fähre aufs Festland genommen und einen wunderschönen Tag dort verbracht. Ein paar Weihnachtsgeschenke wurden schon geshoppt und wir haben super viele Fotos gemacht.

Am Besten von Einer Schuleberichten, können natürlich unsere TEILNEHMER:INNEN SELBST...

Hier geht es zu IhrenErfahrungsberichten

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?