Anna Luisas Campingtrip mit ihrer Gastfamilie in Florida, USA

Anna Luisas Campingtrip mit ihrer Gastfamilie in Florida, USA

Hallo, ich bin Anna, 16 Jahre alt und mache zurzeit ein Auslandsjahr in den USA mit Kulturwerke Deutschland. Meine Gastfamilie wohnt in Brooksville, Florida und besteht aus meiner Gastmutter Amy, meinem Gastvater Michael und unserem Hund Dexter. Amy und Michael besitzen ein Wohnmobil und lieben es campen zu gehen, genauso wie ich. Deshalb wollten wir gemeinsam einen kleinen Campingtrip an die Ostküste Floridas in Cape Canaveral am Ozean in den Thanksgiving Ferien machen, von dem ich euch heute ein bisschen mehr erzähle. Habt viel Spaß beim Lesen!

Wir sind Sonntag früh nach dem Gottesdienst, den wir immer sonntags besuchen zu dem Abstellplatz für Wohnmobile gefahren und all unsere Sachen in unser Wohnmobil gepackt und losgefahren. Das Wohnmobil ist zwar ein etwas älteres Modell, aber es ist groß, mit zwei Betten und mega gemütlich eingerichtet. Die Fahrt hat ungefähr 3,5 Stunden gedauert, jedoch hat es sich deutlich kürzer angefühlt, weil wir während der Fahrt Spiele gespielt und Musik gehört haben. Bei der Hälfte der Fahrt sind wir bei einem Rastplatz angehalten und haben uns Donuts und Kaffee bei Dunkin Donuts geholt. Wir sind am späten Nachmittag angekommen und haben gleich das Anbauzelt für das Wohnmobil aufgebaut. Eigentlich wollten wir an dem Tag die Gegend erkunden, wir hatten aber leider Pech mit dem Wetter und haben deshalb den restlichen Tag gemütlich mit Spielen und einem Film verbracht. Wir haben uns außerdem Burger beim Campingplatzrestaurant bestellt, welche richtig lecker waren.
Am nächsten Tag haben wir dann die Gegend erkundet und sind am Strand spazieren gegangen, ich bin sogar schwimmen gegangen, obwohl die Wassertemperatur sehr kalt war, aber es hat sich mega schön angefühlt. Am Strand gab es sehr viel zu beobachten, wie Muscheln oder gestrandete Quallen. Es war richtig schön, weil wir fast die einzigen Leute da waren. Am Abend sind wir dann essen gegangen in einem süßen Restaurant mit Meeresblick und konnten riesige Kreuzfahrtschiffe beobachten, wie sie vorbeigeschwommen sind. Später hatten wir ein Lagerfeuer und haben sogenannte S'mores gegessen, welche geröstete Marshmallows mit geschmolzener Schokolade in einem Kekssandwich sind. Die waren mega lecker und es hatte etwas ganz Schönes am Lagerfeuer zusammen zu sitzen und Lieder zu singen.
Am nächsten Tag ging es dann leider schon morgens früh nach Hause, vorher mussten wir aber noch zusammenbauen und frühstücken. Wir mussten das Wohnmobil wieder zum Abstellplatz zurückbringen und sind mit dem Auto, welches wir dort gelassen haben, wieder nach Hause gefahren. Auf dem Weg haben wir noch bei Subway angehalten und uns Sandwiches geholt, denn wir waren mega erschöpft von der ganzen frischen Luft, und hatten keine Lust zu kochen.
Der Campingausflug hat mega viel Spaß gemacht und wir sind uns sicher, dass wir sowas nochmal unternehmen wollen. Hier in Florida gibt es ganz viele schöne Orte mit Campingplätzen, die relativ in der Nähe sind und die wir noch erkunden wollen. Und vor allem, wenn das Wetter wieder ein bisschen besser wird, kann man auch mehr Zeit am Strand verbringen.
Ausflüge mit der Gastfamilie sind immer ein tolles Erlebnis, welches einen zusammenschweißt, da man zusammen schöne Momente erlebt und sehr viel Zeit miteinander verbringt.

Ich hoffe euch hat der kleine Einblick in unseren Familienausflug gefallen, und ihr konntet ein besseres Bild davon bekommen, wie es ist ein Austauschschüler in den USA zu sein. Denn es ist soviel mehr als nur High School!! Man gewinnt eine neue Familie dazu und erlebt wunderschöne Momente zusammen. Wenn ihr also auch Interesse an einem Austausch habt, meldet euch gerne bei Kulturwerke Deutschland!

Anna Luisa

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?