Annika erzählt euch von dem typisch amerikanischen Essen

Annika erzählt euch von dem typisch amerikanischen Essen

Herzlich willkommen zu meinem Artikel zum Thema Essen in den USA. Mein Name ist Annika, ich bin 16 Jahre alt und befinde mich aktuell in der Nähe von Fort Myers, Florida. Ich mache momentan einen Schüleraustausch mit der Organisation Kulturwerke Deutschland und bin nun seit ungefähr 6 Monaten hier und habe noch knapp 4 Monate, bis ich wieder nach Hause muss. In diesem Artikel erzähle ich euch von meinen Erfahrungen, die ich hier zum Thema Essen gemacht habe. Aber jetzt erstmal viel Spaß beim Lesen!

Also zuerst mal muss man wissen, dass man das deutsche Essen nicht mit dem Amerikanischen vergleichen kann. Alles ist hier im Generellen viel ungesunder, das meiste Essen ist entweder sehr fettig oder süß. Das typischste Gericht hier ist natürlich Burger, andere sehr typische Gerichte hier sind Pizza, Pommes und Kartoffelpüree, Steak, Beans und Pot Roast (Fleisch im Auflauf meistens zusammen mit gegartem Gemüse). Mein Lieblingsessen davon sind Hamburger mit Curly Fries;), welche man hier eigentlich in fast jedem Restaurant bestellen kann. 
Im gesamten gibt es hier auch viel mehr Fast-Food-Läden. Wenn man auf einer normalen größeren Straße fährt, gibt es fast jeden Kilometer ein anderes Fast-Food Geschäft. Natürlich gibt es auch unsere normalen Läden wie McDonalds oder Subway, allerdings gibt es hier noch viel mehr Auswahl. Die Bekanntesten hier bei mir sind: Taco Bell, Chipotle, Blaze Pizza und Dominos. 
Da meine Gastfamilie es hasst zu kochen, gehen wir fast jeden Abend irgendwohin essen. Wenn wir dann einmal zu Hause essen, ist es meistens ein Sandwich. Manchmal koch ich auch etwas, weil ich keine Lust habe, essen zu gehen. Jedoch mache ich das auch nicht sehr oft, weil wir fast keine Zutaten haben um zu kochen, deshalb muss ich, wenn ich etwas kochen möchte, schon Tage davor anfangen zu planen, was ich dafür benötige, damit wir noch genügend Zeit haben, um die Zutaten zu besorgen. 
An einem normalen Wochentag mache ich mir morgens ein Brot mit Hummus zum Frühstück, bevor ich zur Schule gehe. Zum Mittagessen in der Schule nehme ich mir immer eine Scheibe Bananenbrot mit, welches ich regelmäßig backe und ein Sandwich meistens mit Frischkäse und Avocado. Zum Abendessen gehen wir dann aus. 
Seitdem ich hier bin, habe ich angefangen, mich viel ungesünder zu ernähren. Nicht weil ich es möchte, sondern da mir einfach nicht viel anderes übrig bleibt. Das Essen, das man hier in Restaurants bekommt, ist sehr ungesund und auch selbst die Salate sind nicht sehr viel besser. Deshalb versuche ich alles, was ich sonst noch so esse so gesund wie möglich zu halten. Zusätzlich gehe ich noch seit 2 Monaten regelmäßig ins Fitnessstudio. 
Für mich ist das alles eine riesige Umstellung, da ich in Deutschland recht gesund esse, meine Eltern täglich kochen und wir immer frische Dinge zum Essen im Haus haben. Allerdings weiß ich auch, dass ich wieder gesund essen kann, wenn ich zurück in Deutschland bin. Jedoch finde ich es schlimm, dass die Menschen hier nichts anderes kennen und sich permanent so ungesund ernähren.
Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Erfahrungen weiterhelfen.

Möchtest du auch ein Auslandsjahr machen? Dann wähle jetzt die Nummer in den Kontaktdaten, um deinen Auslandsaufenthalt zu planen. Ich würde mich freuen, wenn du weitere Erfahrungsberichte von Austauschschülern liest.

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?