Ben erzählt von den Ausflügen in den USA

Ben erzählt von den Ausflügen in den USA

Herzlich Willkommen zu meinem Artikel über meine Ausflüge und Urlaube mit meinen Freunden und meiner Gastfamilie im Auslandjahr. Ich bin Ben, 17 Jahre alt und befinde mich derzeit in Martin, einem kleinen Ort in Michigan. Ich mache meinen Schüleraustausch mit der Organisation Kulturwerke Deutschland. Ich habe das Programm gewählt, welches 10 Monate lang geht, von denen nun schon ganze 6 Monate rum sind.

In meinem Auslandsjahr hatte ich bislang schon sehr viele verschiedene Ausflüge. Ich bin unter anderem mit meiner Gastfamilie schon bei einem Basketball Spiel der Detroit Pistons gewesen, welches mir sehr gut gefallen hat, da es sehr spannend wurde zum Ende hin. Zudem war ich mit meiner Gastfamilie auch schon in Chicago bei einem Football Spiel der Minnesota Vikings gegen die Chicago Bears.
Aber mein Gastbruder und ich hatten auch schon sehr viele kleinere, aber trotzdem lustige Ausflüge mit unseren amerikanischen Freunden. Wir fahren öfter mal in nahegelegene Städte mit ihnen, und gehen viel bowlen oder ins Kino. 
Wir sind an unserem ersten Wochenende gleich zum Lake Michigan gefahren, und haben den Tag dort verbracht.
Man hat hier auf dem Land zwar bedeutend weniger Möglichkeiten als in Berlin, wo ich herkomme, und man muss weitere Distanzen in Kauf nehmen, aber das bedeutet keineswegs, dass es hier langweilig wird.
Ich war mit meiner Gastfamilie auch schon in Grand Rapids (nächstgrößere Stadt) bei einer Kunstgalerie.
Mein Gastvater ist leidenschaftlicher Golfspieler und nimmt mich und meinen Gastbruder ab und zu mit, um Golf mit ihm zu spielen. Ich habe noch nie zuvor in meinem Leben Golf gespielt aber es macht echt Spaß.
Nun zu den Urlauben. Wir waren erst auf einer größeren Reise, und zwar sind wir über die Winterferien mit unserem Gastvater nach Arizona zum Grand Canyon geflogen. Die ganze Reise hat 4 Tage gedauert. Wir sind an einem Montagnachmittag mit dem Auto ca. 3 Stunden nach Chicago gefahren, um von dort aus nach Arizona zu fliegen. In Arizona angekommen, haben wir unseren Mietwagen geschnappt und sind nochmals 2 Stunden hoch zum Grand Canyon gefahren. Wir haben dort drei Nächte in einem AirBNB verbracht, welches direkt and der Grenze des Nationalparks liegt. In diesen drei Tagen haben wir sehr vieles vom Grand Canyon besichtigt, und sind viel herumgeklettert. Wir sind jeden Tag etwas leckeres essen gegangen und haben am Abend zu dritt Karten gespielt. Ich habe die Zeit wirklich genossen. Wir sind zeitweise auf der Route 66 gefahren und ich habe ein paar Souvenirs gekauft.
Wir sind dann am Donnerstag morgen ziemlich früh zurück nach Phoenix gefahren und von dort aus dann wieder nach Chicago und dann nach Hause. Wir haben den ganzen Tag für die Rückreise in Anspruch genommen.
Jetzt vor Kurzem waren mein Gastbruder und ich noch auf einem kleinen Ski-Trip mit unseren Freunden und deren Familie. Wir sind mit 3 amerikanischen Freunden von uns mit dem Auto 2 Stunden nördlich zu einem Ski-Resort in der Nähe vom Lake Michigan gefahren. Die Eltern von unseren Freunden sind separat mit deren Auto zum Hotel gefahren. Das gute war, dass wir trotzdem unser eigenes Zimmer hatten. Wir haben also eine Nacht im Hotel verbracht und sind dann am nächsten Tag ganz früh raus und ins Skigebiet gefahren. Ich bin den ganzen Tag Snowboard gefahren und es hat richtig Spaß gemacht. Am Abend sind wir dann wieder zurück nach Martin gefahren.

Das waren bisher meine einzigen zwei Reisen und vorerst sind nicht mehr geplant. 

Bislang kann ich einfach nur jedem ein Auslandsjahr empfehlen und nur das Beste von meinem eigenen berichten. Bei anderen themenspezifischen Fragen oder Sorgen kannst du dir einfach mal andere Erfahrungen von Kulturwerke Deutschland durchlesen.

Vielen dank fürs Lesen, ich hoffe es hat dir gefallen und eine Fragen oder sorgen geklärt. :)

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?