Bens Abreise aus Martin, Michigan in den USA

Bens Abreise aus Martin, Michigan in den USA

Herzlich willkommen zu meinem Artikel über meine Abreise in meinem Auslandsjahr. Ich bin Ben, 17 Jahre alt und befinde mich derzeitig in Martin, einem kleinen ländlichen Ort von Michigan. Ich mache meinen Schüleraustausch mit der Organisation Kulturwerke Deutschland. Ich habe das Programm gewählt, welches 10 Monate anhält, von denen jetzt schon 9 Monate rum sind.

Meine letzte Woche Highschool steht mir nun bevor, und ich freue mich schon sehr auf meine Sommerferien. Leider kann ich nur zwei Wochen der amerikanischen Sommerferien miterleben, da sich mein Visum dem Ende zu neigt. Da wir aber große Pläne für die kommenden drei Wochen haben, bin ich schon voller Vorfreude.

Vor meiner Abreise will ich auf jeden Fall noch mal zum Lake Michigan fahren und den ganzen Tag am Strand verbringen. Meine Freunde und ich haben auch geplant hier in der Nähe mal eine Nacht im freien zu zelten und mit einem Boot auf kleinen Seen unterwegs zu sein.

Mein Gastbruder und ich planen auf jeden Fall eine kleine Abschiedsfeier zu machen und es uns an dem Abend richtig gut gehen zu lassen ;)

An meinem letzten Tag werde ich von meinem Gastvater, ein paar Familienmitgliedern und ein paar meiner amerikanischen Freunde zum Flughafen gefahren. Ich kann mir vorstellen, dass es ein sehr emotionaler Moment wird, jedoch werde ich mich auch sehr darauf freuen, meine Heimat, meine Familie und meine Freunde nach 10 Monaten wiederzusehen.

Aufgrund der Tatsache, dass ich die USA in 3 Wochen verlasse, versuche ich aus jedem Moment, den ich hier noch übrig habe, das Beste zu machen.

Ich freue mich schon sehr darauf, wieder in Berlin zu sein, alle meine Freunde wiederzusehen, einen guten Döner zu essen und mit der BVG, zu jeder Tages- und Nachtzeit überall hinzufahren, da man hier in Amerika für jede Distanz ein Auto benötigt.

Als allererste Amtshandlung auf deutschem Boden werde ich zu mir nach Hause fahren und mich nach meinem 20 Stunden Flug in mein gewohntes Bett legen und mich ausruhen.

Ich bin auf jeden Fall traurig, meine vorübergehende Heimat der letzten 10 Monate endgültig zu verlassen, da ich mich in meiner Gastfamilie mit meinem Gastbruder sehr wohlfühle, und ich mich sehr an meine amerikanischen Freunde gewöhnt habe.

Wahrscheinlich werde ich meine Freundesgruppe, mit der ich mit Abstand die meiste Zeit verbracht habe, am meisten vermissen. Mein spanischer Gastbruder Mel, unsere amerikanischen Freunde Cris und Geno, zwei unglaublich lustige Brüder mit mexikanischen Wurzeln, und ich. Wir zu viert verbringen jede freie Minute zusammen und es gibt immer was zum Lachen.

Meine Freude wieder in Berlin in die Schule zu gehen hält sich in Grenzen, da die Schule dort viel schwerer ist und da ich nun die 11te und 12te Klasse vor mir habe bedeutet das jede Menge lernen für mich. Zum Glück habe ich noch die Sommerferien vor mir, wenn ich wieder zurück nach Deutschland komme. Das bietet mir einen weitaus sanfteren Einstieg zurück in meinen gewohnten Alltag.

Bislang kann ich einfach nur jedem ein Auslandsjahr empfehlen und nur das beste von meinem eigenen berichten. Bei anderen themenspezifischen Fragen oder Sorgen kannst du dir einfach mal andere Blogartikel von Kulturwerke Deutschland durchlesen.

Vielen Dank fürs lesen, ich hoffe, es hat dir gefallen und einige Fragen oder Sorgen geklärt. :)

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?