Ben Joris Gründe für ein Auslandsjahr in den USA mit Kulturwerke Deutschland

Ben Joris Gründe für ein Auslandsjahr in den USA mit Kulturwerke Deutschland

Hey,

mein Name is Ben Joris, ich bin 17 Jahre alt und ich mache derzeit ein Auslandsjahr in den USA. In diesem Blogartikel erzähle ich euch, wieso ich überhaupt ein Auslandsjahr machen wollte.

Tatsächlich bin ich mir nicht ganz sicher, wann und wie ich genau auf die Idee gekommen bin, dass ich ein Auslandsjahr machen will, aber ich probiere trotzdem mal so ungefähr zu erzählen, wo das alles für mich angefangen hat. 

Ich denke jeder kennt den ein oder anderen im Freundeskreis, der schon mal ein Auslandsjahr gemacht hat und genau so war das auch bei mir. Man hat von mehreren Leuten gehört, dass sie ein Auslandsjahr gemacht haben und das war, was für mich das Interesse geweckt hat. Dann habe ich mich ein bisschen mit dem Thema beschäftigt und mich natürlich auch gefragt, welche Vorteile so ein Auslandsjahr mit sich bringt. Ein Auslandsjahr hat neben dem kennenlernen von anderen Kulturen und dem Treffen von vielen neuen Leuten natürlich vor allem den Vorteil, dass man seine Sprachkenntnisse verbessern kann. Für mich war das ein sehr wichtiger Punkt und sicher auch einer der besten Argumente, um meine Eltern davon zu überzeugen, dass ich ein Auslandsjahr machen sollte. 

Für mich war es eigentlich nie eine Frage, in welchem Land ich ein Auslandsjahr machen wollte. Es stand für mich direkt fest, dass es USA werden sollte. Die USA war für mich schon lange ein extrem interessantes Land, das einen grossen Einfluss auf meine Hobbys hatte. Ich spiele American Football in Deutschland und da wollte ich einfach gerne in das Land, wo der Sport wirklich super beliebt ist. Aber auch in anderen Sachen, wie Filmen und Serien hat mich die USA schon immer sehr interessiert. 

Also zusammengefasst würde ich sagen, dass die wichtigsten Punkte für mich, wieso ich unbedingt ein Auslandsjahr in die USA machen wollte, die Sprache, die Kultur und der Sport sind. Außerdem wollte ich natürlich auch einfach spannende Sachen erleben und bin deswegen sehr froh dass ich die Möglichkeit habe, ein Auslandsjahr zu machen. 

Wenn dir dieser Blog Artikel gefallen hat und du auch ein Auslandsjahr machen wollt dann informier dich gerne weiter und les auch gerne noch weitere spannende Blogartikel.

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?