Ben Joris erzählt euch von dem Alltag mit seiner Gastfamilie in den USA

Ben Joris erzählt euch von dem Alltag mit seiner Gastfamilie in den USA

Hey, mein Name ist Ben Joris ich bin 17 Jahre alt und ich mache gerade ein Auslandsjahr in den USA. In diesem Artikel stelle ich euch meine Gastfamilie vor und gebe euch einen ungefähren Einblick in den Familienalltag.

Meine Gastfamilie besteht aus einer alleinerziehenden Gastmutter und zwei Söhnen, außerdem hat die Familie noch einen Hund. Meine Gastfamilie lebt in einem Haus in East Islip, dass ist auf Long Island in New York und nach über einem halben Jahr bei meiner Gastfamilie kann ich sagen das ich zufrieden bin. Meine beiden Gastbruder sind beide circa in meinem Alter und gehen daher beide zur High School, allerdings nicht auf die selbe wie ich. Trotzdem müssen wir ungefähr gleich aus dem Haus, das heißt morgens nach dem Aufstehen sieht man eigentlich alle kurz in der Küche. Ich muss um 7 Uhr das Haus verlassen um meinen Schulbus nicht zu verpassen und die beiden anderen gehen ein paar Minuten vor mir aus dem Haus. Meine Gastmutter arbeitet als Psychotherapeutin und hat keine festen Arbeitszeiten, was heißt dass es variiert, ob sie morgens vor oder nach mir das Haus verlasst. Nach der Schule ist es ähnlich, wenn ich nach Hause komme ist manchmal schon jemand da und manchmal nicht. Je nachdem wie lange meine Gastbrüder in der Schule sind. Abends essen wir dann meistens alle zusammen zu Abend. Am Wochenende fahren wir außerdem öfters zur Oma zum Essen. Ansonsten hat jeder seine eigenen Sachen, die man die Woche über zu erledigen hat. Wie schon erwähnt gehört zu der Familie außerdem noch eine Hündin. Nala ist einen Monat bevor ich in der USA ankam in die Familie gekommen. Es handelt sich um einen Australischer Schäferhund, der adoptiert wurde. Nala ist aufgrund von schlechter Behandlung von ihrem vorherigen Besitzern wirklich sehr ängstlich und selbst nach einem halben Jahr vertraut sie mir noch nicht wirklich. 

In dem Haus der Gastfamilie habe ich meinen eigenen Raum und Badezimmer, sodass ich auch allein sein kann wenn ich möchte. 

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in mein Leben mit meiner Gastfamilie bieten und wenn auch du ein Auslandsjahr machen möchtest, dann informier dich gerne weiter und lies auch gerne noch andere spannende Blogartikel.

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?