Ben stellt euch die Martin High School in Michigan vor

Ben stellt euch die Martin High School in Michigan vor

Herzlich Willkommen zu meinem Artikel über meine Schule in meinem Auslandsjahr. Ich bin Ben, 17 Jahre alt und befinde mich derzeit in Martin, einem kleinen ländlichen Ort von Michigan. Ich mache einen Schüleraustausch mit der Organisation Kulturwerke Deutschland. Ich habe das Programm gewählt, welches 10 Monate lang geht, von denen schon ganze 4 Monate rum sind. Ich werde euch heute ein bisschen über meine Schule erzählen, viel Spaß beim Lesen.

Meine Schule ist nicht wirklich groß und hat nur das Erdgeschoss als Etage. Meine Schule ist jedoch auf dem neuesten Stand der Technik und ziemlich modern. Meine Schule händigt am Anfang des Jahres jedem einzelnen Schüler ein Google Chromebook aus, auf dem ca. 70% des Unterrichts stattfindet. Wir haben so an die 20 Klassenräume, davon 2 Biologieräume, Wir haben eine große Werkstatt in der der Kurs “Woodshop” stattfindet. Meine Schule hat eine ziemlich große Cafeteria in der wir jeden Tag um 11 Uhr Lunch essen. Unsere Schule hat zwei Turnhallen, eine brandneue und eine etwas ältere. Wir haben einen Wrestling Raum, ein Football Feld, ein Baseball Feld und eine große Aula. 

Meine Schule heißt Martin Public High School und befindet sich direkt im kleinen Zentrum von Martin. Derzeit besuchen ca. 600 Schüler die Martin Highschool. Der Campus ist nicht riesig, aber bietet genug Platz für alle Aktivitäten. 

Die Sportarten, die unsere Schule anbietet sind Basketball, Baseball, Football, Volleyball, Fußball, Bowling, Wrestling, Track (Leichtathletik) und Cross Country (Langstreckenlauf). Ich bin im Basketball Team meiner Schule und habe jeden Tag 2std Training, und zwei Spiele pro Woche. 

Meine Schule bietet viele verschiedene Wahlfächer. Abgesehen von US History, Algebra 2 (Mathe) und Englisch, welches man als Austausch Schüler belegen muss, habe ich mich noch für Soziologie, Sport und Woodshop entschieden. 

Ich glaube was an meiner Schule sehr besonders ist, ist dass sie sehr viel Wert auf Sport legt. Unsere Schule hat immer das neueste Equipment und steckt sehr viel Aufwand und Liebe in die Planung und Ausführung der einzelnen Sportarten. 

Ich liebe es dass die Lehrer an unserer Schule unglaublich freundlich und verständnisvoll sind, man merkt, dass sie nur das Beste für einen wollen und ihren Job gerne ausüben. Der Unterricht läuft an meiner Schule in den meisten Fällen sehr entspannt ab. Es gibt wenig Leute, die den Unterricht stören. Der Unterricht ist im Allgemeinen nicht zu leicht, aber auch nicht wirklich schwer. Wie viele Schüler bei uns pro Klasse sind ist von Kurs zu Kurs unterschiedlich. Das variiert von Englisch mit 6 Schülern zu Algebra 2 mit 32 Schülern. 

 

Alles in einem war's das, viel mehr ist nicht über meine Schule zu erzählen. Fakt ist, dass ich hier echt gerne zur Schule gehe, da hier viele coole Leute sind mit denen ich mich gut verstehe und man hier in Martin sowieso nicht viel mehr machen kann. Martin liegt genau in de Mitte zwischen zwei größeren Städten. Martin liegt oberhalb von Kalamazoo und unterhalb von Grand Rapids. Diese beiden Städte besuche ich des Öfteren, wenn ich neue Sachen brauche, da beide dieser Städte mit großen Einkaufszentren haben. 

Bislang kann ich einfach nur jedem ein Auslandsjahr empfehlen und nur das Beste von meinem eigenen berichten. Bei anderen themenspezifischen Fragen oder Sorgen kannst du dir einfach mal andere Blogartikel von Kulturwerke Deutschland durchlesen. Vielen dank fürs Lesen meiner Kulturwerke Deutschland Erfahrung, ich hoffe es hat dir gefallen und einige Fragen oder Sorgen geklärt. :)

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?