Charlottes Ausflug nach New York, USA

Charlottes Ausflug nach New York, USA

Herzlich willkommen zu meinem Artikel über meinen Trip nach New York City. Mein Name ist Lotti, ich bin 17 Jahre alt und befinde mich seit ca. fünf Monaten im Staat New York, in der Stadt Herkimer. Zusammen mit Kulturwerke Deutschland verbringe ich hier mein Auslandsjahr für 10 Monate. In diesem Beitrag werde ich darüber berichten, was ich auf meinem Trip nach New York City alles erlebt habe. Viel Spaß beim Lesen.

Meine Gasteltern hatten von Anfang an geplant, während meines Auslandsjahres nach New York City zu fahren. Da wir im Staat New York wohnen, hat es sich eben angeboten. Wir waren kurz nach der Weihnachtszeit dort, vom 29.12. - 31.12. Meine Gasteltern bieten mir außerdem immer an, Freunde zu Trips etc. einzuladen. Deshalb habe ich eine Freundin (Clara heißt sie) mitgenommen. Ich bin vorher noch nie in NYC gewesen, weshalb ich mich extrem auf diesen Trip gefreut habe. Clara und meine Gasteltern hingegen waren bereits mehrmals in NYC. 
Da wir mit dem Auto gefahren sind, was ungefähr vier Stunden dauert, sind wir morgens gegen 8:00 Uhr losgefahren. Clara hat daher schon die Nacht vorher bei mir übernachtet. Gegen Mittag sind wir dann im Hotel angekommen und haben erstmal etwas gegessen, sind in unsere Zimmer gegangen und haben alle Sachen abgestellt usw.
Meine Gasteltern haben ein Hotel gebucht, welches nicht direkt in NYC liegt. Vom Hotel mussten wir dann nochmal mit dem Auto 45 Minuten fahren.  Als wir dann angekommen sind, sind wir als erstes zum Times Square. Natürlich ist es dort unglaublich voll und man steht dicht an dicht mit den anderen Menschen. Zudem haben die Vorbereitungen für den Times Square Ball Drop für Silvester schon begonnen, also Absperrungen etc. Allerdings war es die Erfahrung wert, wenn man schon mal in NYC ist, muss man sich den Times Square auf jeden Fall anschauen, finde ich. Anschließend sind wir dann aufs Rockefeller Center gegangen. Die Tickets haben jeweils 40 Dollar gekostet, was sich meiner Meinung nach auch ausgezahlt hat. Als wir auf dem Rockefeller Center waren, war es bereits dunkel und wir haben die ganze Stadt mit ihrer Beleuchtung gesehen. Am selben Abend sind wir dann nur noch Pizza essen gegangen und anschließend ins Hotel zurück. Die Pizza war natürlich super lecker, jedoch war sie auch unnormal teuer. Ich habe für eine kleine Pizza 16 Dollar bezahlt. Ist aber okay, wenn man bedenkt, dass es in NYC ist, da ist halt alles ein bisschen teurer. 
Am nächsten Tag hatten wir dann viele Dinge geplant: Grand Central Station, Statue of Liberty, 9/11 Memorial, Brooklyn Bridge und Ice Skating im Central Park. Zuerst sind wir zum Grand Central. Da waren wir natürlich, aber nur kurz, ich wollte ihn einfach mal sehen. Etwas aufregender hingegen war dann die Statue of Liberty. Wir sind mit dem Boot ca. 20 Minuten hingefahren, waren dann für eine knappe Stunde auf dieser Insel und sind anschließend wieder zurück. Die Tickets für die Bootstour haben jeweils ungefähr 30 Dollar gekostet, was sich auch wieder gelohnt hat meiner Meinung nach. Die Statue of Liberty so nah zu sehen war total schön. Auf der Insel gab es dann noch einen Souvenirshop, wo ich mir einen Magneten als Erinnerung gekauft habe. Danach sind wir Mittagessen gegangen und anschließend zur Brooklyn Bridge. Auf die Brooklyn Bridge habe ich mich auch am meisten gefreut. Wir sind passend zum Sonnenuntergang hingegangen.
Gegen Abend sind wir dann noch bei so einem Sandwich Imbiss etwas essen gegangen, bevor wir dann zum Ice Skating gegangen sind. Das Ice Skating ist wirklich die einzige Sache, bei der ich sagen würde, dass es sich nicht gelohnt hat bzw. was ich nicht nochmal machen würde. Wir hatten für jeweils 45 Dollar Tickets für 20:00 Uhr gebucht, allerdings wurden wir erst gegen 21:30 Uhr hineingelassen. Das ist natürlich nicht ungewöhnlich für NYC, aber ich finde einfach, dass das Ice Skating im Gegensatz zu anderen “Attraktionen” nicht wirklich besonders war. Da kann man auch für weniger Geld woanders zum Ice Skating gehen.
An unserem letzten Tag sind wir dann nur noch bis zum Nachmittag in NYC geblieben, da es wegen Silvester einfach noch voller wurde als sonst und wir auch für Silvester wieder zu Hause sein wollten. Der letzte Tag war aber trotzdem nochmal richtig schön. Da Clara ja schon mehrmals in NYC gewesen ist, hat sie sich für den letzten Tag ein paar Gebäude rausgesucht, die sie unbedingt mal sehen wollte. Ich habe zwar keine Ahnung, wie die Gebäude heißen, aber sie waren auf jeden Fall cool hahaha. Außerdem waren wir nochmal kurz im Central Park und sind Sushi essen gegangen. 
Das war's eigentlich auch mit dem NYC Trip. Es hat mir wirklich unglaublich viel Spaß gemacht und ich bin froh, dass meine Gasteltern mit mir nach NYC gefahren sind, da es schon immer ein Traum von mir gewesen ist. 

Ich hoffe dir hat mein kleiner Beitrag gefallen. Falls du auch ein Auslandsjahr in den USA (oder auch in einem anderen Land) machen willst, dann wähle gerne die Nummer in den Kontaktdaten, um deinen Auslandsaufenthalt zu planen. Davor kannst du aber gerne auch auf den Social Media Kanälen von Kulturwerke Deutschland vorbeischauen. Das habe ich sehr gerne gemacht, bevor ich mich endgültig für ein Auslandsjahr entschieden habe.
Ich freue mich, dass du dir meinen Blog durchgelesen hast :)

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?