Charlottes Ausflug zu den Niagarafällen in Ontario, Kanada

Herzlich willkommen zu meinem Artikel über meinen Trip zu den Niagara-Fällen. Mein Name ist Lotti, ich bin 16 Jahre alt und befinde mich seit ca. einem Monat im Staat New York, in der Stadt Herkimer. Zusammen mit Kulturwerke Deutschland verbringe ich hier mein Auslandsjahr für 10 Monate. In diesem Beitrag werde ich darüber berichten, was ich auf meinem Trip zu den Niagara-Fällen alles erlebt habe. Viel Spaß beim Lesen.

Diesen Monat bin ich zusammen mit meiner Gastfamilie und einer Freundin zu den Niagara-Fällen nach Kanada gefahren. Meine Gastfamilie besteht aus meinen beiden Gasteltern, welche 29 und 30 Jahre alt sind. Beide reisen gerne und haben mir von Anfang an angeboten, viele Trips mit mir zu unternehmen, wie beispielsweise zu den Niagara-Fällen zu fahren. Sie haben mir zudem angeboten, eine Freundin mitzunehmen. Ich bin ihnen wirklich sehr dankbar, dass sie mir dies ermöglichen. Doch nun mehr zum eigentlichen Trip.

Es war ein Trip übers Wochenende, beziehungsweise über einen Feiertag, den Columbus Day. Wir waren von Sonntag, dem 09.10, auf Montag, den 10.10, unterwegs und haben demnach auch in Kanada übernachtet.

Wir sind mit dem Auto gefahren, die Autofahrt hat ca. vier Stunden gedauert. Da wir schon früh am Morgen losfahren wollten, hat meine Freundin schon von Samstag auf Sonntag bei mir übernachtet. Am Morgen sind wir dann gegen neun Uhr losgefahren und waren gegen 13 Uhr bei den Niagara-Fällen auf der amerikanischen Seite. Als erstes sind wir dann bei „Panera“ Lunch essen gegangen. „Panera“ ist eine Restaurant-Kette, bei der es hauptsächlich Suppen, Salate und Sandwiches gibt, kann ich jedem nur empfehlen, auszuprobieren ;) Anschließend haben wir dann die Bootstour bei den Niagara-Fällen gemacht. Das Boot ist extrem nah an die Niagara-Fälle herangefahren. Er war total windig und das Boot ist aufgrund des starken Wellengangs hin- und hergeschwankt, wodurch man sehr nass wurde. Die Bootstour hat aber mega viel Spaß gemacht und sollte man meiner Meinung nach auf jeden Fall gemacht haben, wenn man bei den Niagara-Fällen ist.

Anschließend ging es für uns erstmal ins Hotel, da wir extrem nass waren. Das Hotel befindet sich auf der kanadischen Seite. Die kanadische Grenze hatten wir innerhalb weniger Minuten passiert und alles hat problemlos geklappt.

Nachdem wir uns kurz im Hotel eingerichtet hatten, sind wir zu den Niagara-Fällen gelaufen (das Hotel liegt sehr nah), um sie von Nahem zu sehen. Wir haben ein paar Fotos gemacht und waren in einem Souvenir-Store shoppen.

Abends waren wir dann noch in einem veganen Restaurant essen und sind anschließend erneut zu den Niagara-Fällen gegangen. Abends, wenn’s bereits dunkel ist, sind die Niagara-Fälle nämlich bunt beleuchtet und es gibt ein Feuerwerk. Das war unglaublich schön und auch überraschend, da ich davon vorher nichts wusste. Um ca. 24 Uhr waren wir dann zurück im Hotel. Meine Freundin und ich haben noch ein wenig TV geschaut, sind dann aber auch schlafen gegangen, da wir wirklich müde waren.

Am nächsten Tag sind wir zum Frühstück zu „Tim Hortons“ gegangen. Das ist eine kanadische Fast-Food-Kette, welche man mit „Dunkin“ oder „Starbucks“ vergleichen kann. Da wir vorher noch nie dort waren, wollten wir es ausprobieren. Allerdings hat sich es nicht wirklich gelohnt, da wir über eine halbe Stunde warten mussten und der Kaffee auch nicht außergewöhnlich gut war oder so.

Als letztes großes Ereignis für den Trip sind wir dann noch mit dem Riesenrad gefahren, um die Niagara-Fälle von oben zu sehen. Das kann ich auch jedem empfehlen, der zu den Niagara-Fällen fahren möchte.

Um ca. 14 Uhr haben wir uns schließlich auf den Rückweg gemacht. Als wir die Grenze überqueren wollten, ging es diesmal leider nicht so schnell. Es gab eine extrem lange Schlange und wir mussten ungefähr eine Stunde lang warten :(

Um ca. 19 Uhr sind wir endlich zu Hause angekommen und ich bin sofort schlafen gegangen.

Insgesamt war der Trip wirklich sehr schön und es war ein unvergessliches Erlebnis. Die Niagara-Fälle zählen für mich definitiv zu den schönsten Orten, die ich je gesehen habe.

Ich hoffe, dir hat mein kleiner Beitrag gefallen. Falls du auch ein Auslandsjahr in den USA (oder auch in einem anderen Land) machen willst, dann wähle gerne die Nummer in den Kontaktdaten, um deinen Auslandsaufenthalt zu planen. Davor kannst du aber gerne auch auf den Social Media Kanälen von Kulturwerke Deutschland vorbeischauen. Das habe ich sehr gerne gemacht, bevor ich mich endgültig für ein Auslandsjahr entschieden habe.

Ich freue mich, dass du dir meinen Blog durchgelesen hast :)

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?