Was an Coras Gastfamilie in Florida, USA einzigartig ist

Was an Coras Gastfamilie in Florida, USA einzigartig ist

Hallo, ich bin Cora, 15 Jahre alt und bin aktuell in Homestead in Florida. Heute erzähle ich euch über die Unterschiede zwischen meiner Gastfamilie und meiner deutschen Familie.

Meine Gastfamilie besteht aus den beide Eltern, drei Kindern und einem kleinen Hund. Meine Gasteltern arbeiten die meiste Zeit von zuhause und ihre älteste Tochter, mit welcher ich mir ein Zimmer teile, ist im Homeschooling Programm von ihrer Schule. Der fünfjährige Sohn meiner Gasteltern geht normal zur Schule. Das kleinste Kind ist zwei Jahre alt und ist mit der Mutter zuhause.
Das Leben in meiner Gastfamilie unterscheidet sich nicht sehr von meiner deutschen Familie. Ich bin hier inzwischen seit zwei Monaten und habe mich schon gut eingelebt. Die Umstellung war nicht sehr schwierig. Meine Familie ist sehr nett und hat mich direkt gefragt, ob ich irgendetwas brauche, um mich wohlzufühlen.
Der größte Unterschied für mich ist es, ein Zimmer mit der zehnjährigen Tochter zu teilen. Als ich meine Gastfamilie bekommen habe, wusste ich das. Es wird auf längere Zeit nur manchmal schwierig, weil ich keinen Ort für mich habe. Ein anderer Unterschied ist, dass die Eltern fast alles von zuhause machen. Wir können uns sogar alle Lebensmittel an unser Haus bestellen und müssen sozusagen nicht zum nächsten Supermarkt dafür fahren.
Natürlich habe ich auch Regeln in meiner Familie, zum Beispiel soll ich nicht spät abends in meinem Zimmer telefonieren damit meine Gastschwester schlafen kann.
Ich soll außerdem nicht zu spät zuhause sein. An Schultagen darf ich bis spätestens 10 Uhr mit Freunden draußen sein. Da gehen wir dann zum Beispiel Essen oder schauen im Kino einen Film.
An Wochenenden soll ich spätestens um 1 Uhr zuhause sein und meine Gastmutter will wissen, wo ich bin und was ich mache, damit sie sich keine Sorgen machen muss.
Sonntags geht die ganze Familie in die Kirche. Ich muss nicht mit, aber wenn ich möchte, freuen sie sich sehr darüber.
Wir putzen einmal in der Woche das Haus. Das will ich auch in Deutschland mit meinem Zimmer machen, da es nicht sehr zeitaufwendig ist und es sieht dadurch immer schön aus.
Sobald ich von der Schule heim komme gibt es entweder selbstgekochtes oder bestelltes Essen für alle. Das Essen, dass meine Gastmutter kocht, ist sehr lecker und wir haben auch schon einmal abends zusammen Spätzle und Schnitzel gemacht.
Alles in allem unterscheidet sich meine Gastfamilie nicht sehr von meiner deutschen Familie.

Mein Auslandsjahr habe ich mit der Organisation Kulturwerke Deutschland geplant und organisiert. Du willst auch ein Auslandsjahr machen oder dich genauer darüber informieren? Dann kannst du dich auf der Webseite von Kulturwerke Deutschland mit den Mitarbeitern in Verbindung setzen oder natürlich weitere Blogartikel lesen. Es gibt auch einen Instagram und TikTok Account. Beide findest du unter dem Namen Kulturwerke Deutschland.

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?