Deborah nennt euch 10 FunFacts über die USA

Deborah nennt euch 10 FunFacts über die USA

Hallo, mein Name ist Deborah, ich bin jetzt schon seit sieben Monaten mit der Organisation Kulturwerke Deutschland in Michigan und werde noch weitere 2 Monate hier bleiben. Falls du ein paar Fakten über mein Gastland, den Vereinigten Staaten, wissen willst, dann lies gerne weiter! 

1. Da ich schonmal Michigan erwähnt habe, eine witzige Sache über Michigan ist, dass es wie eine Hand geformt ist. Die Menschen hier zeigen, von wo sie kommen, indem sie an ihrer eigenen Hand vorzeigen. Ich selbst lebe hier im Daumen.

2. Amerika feiert den irischen Feiertag "St. Patrick's Day" mehr, als die Iren selbst. Jeder, der hier nicht grün an diesem Tag trägt, darf gekniffen werden. 

3. Die Freiheitsstatue hat einen Zwilling. Damals wurde die Statue ja bekannterweise den Amerikanern von Frankreich geschenkt und deswegen ist eine identische, nur sehr viel kleinere Freiheitsstatue in Paris zu sehen. 

4. Da die USA ja als Land der Träume und nicht als Land der Liebe bekannt ist, kaufen fast 10 Millionen Menschen da jeden Valentinstag Geschenke für ihre Haustiere. 

5. Da die USA eine der größten Wirtschaften der Welt hat, ist es auch nicht schwer zu glauben, dass Amerikaner mehr als 26 Billion, also Milliarden Dollar am Valentinstag allein ausgeben. Hier feiert man auch den Galentine's Day, ein Feiertag, der vom ‘Tag der Liebe’ inspiriert ist, wo man seine Freundschaften oder gebrochenen Herzen feiert. Er ist am dreizehnten Februar, also genau vierundzwanzig Stunden vor dem tatsächlichen Valentinstag. 

6. In einem von Amerikas 50 Staaten, Nebraska, gibt es ein Dorf namens Monowi, das lediglich eine einzige Einwohnerin hat. Sie war Bürgermeister und hatte sich mit dem anliegenden Dorf Lynch eine Postleitzahl geteilt. Sie ist 2004 verwitwet, ihr damaliger Ehemann war die einzige andere Person, der in dem Dorf Einwohner war. Sie hat nach seinem Tod alle notwendigen Rollen aufgenommen, um das Dorf am Leben zu erhalten. 

7. Es gibt für den US-Dollar keine Ein-Dollar-Münze, dafür gibt es aber über 101 verschiedene 25-Cent-Münzen Designs. Jeder Staat hat zwei verschiedene Designs! Ich selbst habe Anfang meines Auslandsjahres angefangen, alle Staaten zu finden und zu sammeln. Manche Menschen hier haben beide Versionen der State-Quarters, wie sie hier genannt werden, vollständig in Büchern, wie es in Deutschland Stickerbücher gibt. 

8. Eine weitere Sache, die ich tatsächlich von meiner Lieblingslehrerin hier gelernt habe, ist, dass alle Nationalparks zusammengetan fast so groß sind, wie Deutschland allein. Amerika selbst ist 27 Mal so groß wie Deutschland. Mein Staat, Michigan, ist fast halb so groß wie Deutschland. 

9. Aber wenn man denkt, auf dem Land kann es verrückt werden, dann hör dir das hier an: Die Wahrscheinlichkeit ist fast dreimal größer von einem New Yorker gebissen zu werden, als von einem Hai … allerdings werden in einer der berühmtesten Städte der Vereinigten Staaten, New York, mehr als 60.000 der bekannten amerikanischen Hot Dogs gegessen. 

10. Einer der fünfzig Staaten, Indiana, hatte mehrmals versucht, rechtlich den Wert von Pi auf 3.1 festzulegen, ist aber gescheitert. Der mathematische Standard, den den amerikanischen Kindern in den USA vermittelt wird, ist in verschiedene Themen unterteilt, die eigene Klassen sind. Die Schüler können sich mehr oder weniger hier die Reihenfolge, in der ihnen die Themen beigebracht werden, aussuchen.

Aber um Amerika mal zu verteidigen, obwohl wir es ja alle lieben, in Amerika gibt es weniger McDonald's Restaurants als es öffentliche Bibliotheken dort gibt! Allerdings haben die Vereinigten Staaten mehr Multi-Million-Dollar Fast-Food-Ketten eröffnet, als alle anderen Länder zusammen. Viele von ihnen sind aber nur in den USA zu finden. In Deutschland gibt es kaum einen Wendy's, Pizza Hut, oder Taco Bell. Wenn das nicht nach einem Auslandsjahr in den USA klingt, weiß ich auch nicht … Aber auch wenn hier viele verrückte Menschen sind, sind hier auch ein paar der klügsten und vernünftigsten Menschen der Welt. 

Das war es mit meinem Artikel, ich hoffe, es hat euch gefallen. Meldet euch bei Kulturwerke Deutschland, um euer eigenes Auslandsjahr zu planen oder lest euch weitere Artikel durch!

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?