Die Regeln an der Marietta High School in Ohio, USA von Elias

Schüleraufenthalt in den USA mit Kulturwerke Deutschland

Die Regeln an der Marietta High School in Ohio, USA von Elias

Hey Guys, ich, Elias bin 16 Jahre alt und derzeit in Marietta, Ohio in den USA. Heute berichte ich euch über die Regeln, die an meiner Schule bestehen und deren Konsequenzen bei Verstößen.

In der Stadt Marietta, befindet sich auch die gleichnamige High School, die Marietta High School und ich besuche hier die 11. Klasse. Sie ist eine öffentliche Schule und befindet sich auf einem riesigen Areal mit mehreren Gebäudekomplexen. An meiner Schule gibt es eigentlich nur eine Strafe für alles. Ein zu spät kommen ist da manchmal vorprogrammiert, was mich zu einer Regel bringt. Sollte man 5 Mal zu spät zum Unterricht erscheinen, muss man für 2-3 Tage, je nach Dauer der Verspätung, in den AL-Unterricht. AL heißt alternatives Lernen, man darf sich nur mit seiner Arbeit beschäftigen und nicht unterhalten. Den ganzen Tag befindet man sich im gleichen Klassenraum. Selbst das Mittagessen muss in diesem Raum verbracht werden, eine Handynutzung ist ebenfalls ausgeschlossen, weil dieses vom Lehrer einkassiert und erst nach Ende des Tages wieder ausgehändigt wird.

Im Unterricht negativ auffallen, z.B. durch Quatschen oder Stören, gilt die gleiche Strafe, wie für zu spät kommen. Leider habe ich von diesen Regeln erst erfahren, als ich so eine Strafe antreten musste. Ich kam wiederholt nach meinem auswärtigen Mittagessen, zu spät zum Unterricht. Es gibt auch einen Lehrer an unserer Schule, der einem die Wahl seiner Strafe läßt. Die schon bekannte Strafe wählen in diesem Fall die Wenigsten. Seine eigene Bestrafung lautet: "Du machst jetzt 50 Liegestütze, oder du gehst zum AL-Unterricht! Was möchtest du machen?" Die Entscheidung liegt dann bei dir selbst.

Grundsätzlich finde ich die "Bestrafung" in Ordnung, weil diese auch konsequent durchgesetzt wird, die ganze Zeit ist man unter Beobachtung. Verstößt man erneut im AL-Unterricht, z.B. durch Quatschen, wird die Strafe verlängert. Teilweise wurde das in meiner Schule in Deutschland ebenso gehandhabt, aber nicht konsequent. Die Schüler haben gemacht was sie wollten, sie liefen durch das Klassenzimmer, redeten untereinander spielten mit ihrem Handy herum und die Aufgaben wurden nicht gemacht.

Habt ihr noch weitere Fragen, dann vereinbart einfach einen kostenlosen Beratungstermin bei den Kulturwerken Deutschland unter der Nummer 0931 – 470 787 79.

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?