Emeli Chantals Ausflug nach Las Vegas

Emeli Chantals Ausflug nach Las Vegas

Hallo,

Ich heiße Emeli, bin 16 Jahre alt und bin seit August 2021 für 10 Monate mit Kulturwerke Deutschland in Texas, USA. Meine Gastfamilie besteht aus meinem Gastvater (55), meiner Gastmutter(55), 2 Hunden und einem Kater. Meine Gasteltern und ich sind in den Frühlingsferien zusammen nach Las Vegas und anschließend nach Kalifornien geflogen und von diesem Trip möchte ich euch jetzt ein bisschen erzählen.

Wir sind direkt am ersten Ferientag nach Las Vegas geflogen. Gegen 13 Uhr sind wir in Las Vegas angekommen und wurden vom Flughafen aus mit einer Limousine abgeholt. Was für mich eine sehr coole und besondere Erfahrung war und die mir und meiner Gastfamilie ermöglicht wurde, da mein Gastvater ein VIP Mitglied des Hotels ist in dem wir übernachtet haben. Als wir dann am Hotel angekommen sind, haben wir unsere Sachen schnell ausgepackt und sind dann in ein Restaurant gegangen, dass sich im Hotel befand. Anschließend sind wir dann Sightseeing gegangen und glücklicherweise war das Hotel direkt auf der Hauptstraße und wir konnten alles zu Fuß erreichen.

Am zweiten Tag haben wir dann etwas länger geschlafen und haben uns danach Frühstück mit Hilfe des Room Services bestellt. Anschließend sind wir dann für einige Stunden an den Pool gegangen und nach dem Mittagessen sind meine Hostmum und ich Shoppen gegangen. Am Abend waren wir wieder Sightseeing und haben unter anderem die berühmte Wasser Fontänen Show gesehen und eine Feuershow , die sich beide vor den Hotels befanden.

Am dritten und auch schon unserem letzten Tag sind wir dann direkt am Morgen zum Hoover Dam  gefahren, dem berühmtesten Staudamm Amerikas. Ich wusste am  Anfang nicht so recht, warum meine Gasteltern sich jetzt genau einen Staudamm anschauen wollen, aber sobald ich da war habe ich es verstanden. Der Staudamm war riesengroß und genau wie  für Nevada typisch umrundet von riesigen orangenen Sandwüsten Bergen. Wir sind dann gegen Abend wieder im Hotel angekommen und sind dann nach dem Abendessen auf ein Riesenrad gegangen, das wohl das 2. größte der Welt ist und demnach auch größer als das London Eye.

Der vierte Tag war dann einfach nur ein Reisetag und wir sind von Las Vegas nach San Francisco geflogen. Dort haben wir uns ein Auto gemietet und sind zur Golden Gate Bridge gefahren und dann anschließend zur  Schwester meiner Gastmutter, die mit ihrer Familie etwa  eineinhalb Stunden außerhalb von San Francisco lebt. 

Am fünften Tag hat mir meine Gastmutter zusammen mit ihrer Schwester die Stadt in der die beiden aufgewachsen sind gezeigt und wir haben am Abend zusammen Schnitzel gemacht, was das neue Lieblingsgericht meiner Gasteltern ist und welches wir deshalb sehr oft kochen.

Am sechsten Tag sind wir dann nach Santa Cruz gefahren und haben uns  generell die Strandpromenade angeschaut. Wir haben dann da auch die Nacht verbracht und sind anschließend am nächsten Tag zu den Redwoods gefahren. Diese sind die für California typischen riesigen Bäume und sind auch eine große Touristenattraktion.

Am siebten Tag sind wir dann früh aufgestanden und zurück nach Houston geflogen.

Ich habe diesen Urlaub sehr genossen und bin meinen Gasteltern sehr dankbar, dass ich diese 2 Orte sehen konnte, da Las Vegas und  besonders California schon immer sehr hoch auf meiner Bucket List waren. Meine Gasteltern haben mir auch den großteil des Urlaubs bezahlt und meine Eltern mussten lediglich einen Teil des Fluges bezahlen.

Ich hoffe, euch hat mein Blogeintrag gefallen. Bis zum nächsten mal:)

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?