Fabiennes Ausflug nach Frankenmuth, Michigan

Fabiennes Ausflug nach Frankenmuth, Michigan

Hallo zusammen, mein Name ist Fabienne und ich bin gerade mit Kulturwerke Deutschland in den USA und mache hier mein Auslandsjahr. In diesem Blogartikel erzähle ich euch etwas über einen Ausflug, den ich mit meiner Gastfamilie unternommen habe. 

Der bisher beste Ausflug, den ich mit meiner Gastfamilie unternommen habe, ist ungefähr 2 Monate her. Die Idee für unseren Ausflug hatte meine Gastmutter.
Ich bin mit meiner Gastmutter und ihren drei Hunden Oliver, Charlie und Loui übers Wochenende nach Frankenmuth gefahren. Wir waren dort das Wochenende vor Weihnachten, da es um diese Zeit dort sehr schön weihnachtlich dekoriert ist. Wir sind am Freitag gleich nach der Schule losgefahren, da es ungefähr 3 Stunden von uns entfernt ist. Nachdem wir dort angekommen sind, haben wir uns erstmal etwas zu essen bestellt und dann Fernsehen geschaut und entspannt.
Am nächsten Tag sind wir dann in die Stadt gegangen und haben dort das größte Weihnachtsgeschäft besucht. Dort habe ich auch ein Weihnachtsgeschenk für die Kinder von meiner Gastmutter gekauft. Danach sind wir in eine Weihnachtskapelle gegangen. Darauffolgend haben wir an einer „Stop and Snap"-Challenge teilgenommen, wo wir 20-30 verschiedene Orte in 10 Minuten finden mussten. Dazu haben wir uns eine App heruntergeladen und die verschiedenen Orte dort eingetragen. Als wir diese Orte gefunden haben, sind wir zur Touristeninformation gegangen und haben einen kleinen Preis bekommen. Nach dem spaßigen Erlebnis haben wir einige Läden besucht und sind in einen Laden gegangen, wo Schokolade verkauft wird und man sogar selber etwas mit Schokolade herstellen konnte, was ich auch gemacht habe. 
Ich habe dann in ein Popsocket geschmolzene Schokolade gegossen und Smarties, Marshmallows und Streusel darauf gegeben. Anschließend habe ich dann eine weitere Schicht Schokolade drauf gemacht. Danach sind wir in ein Restaurant etwas leckeres Essen gegangen. Nach dem Essen sind wir dann wieder zurück ins Motel gegangen.
Am nächsten Tag haben wir aus dem Motel ein bisschen früher ausgecheckt, um dann eine Rentierfarm zu besuchen. Dort haben wir Rentiere gefüttert und gestreichelt. Danach sind wir wieder zurück nach Hause gefahren. Auf der Fahrt nach Hause haben wir uns auf der Straße etwas zu essen geholt und sind ohne Unterbrechungen nach Hause gefahren, wo wir dann den Rest des Abends Fernsehen geschaut haben.

Das war es auch schon mit meinem Artikel. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Wenn ja, scrollt gerne noch etwas weiter durch die Blogartikel oder auch die anderen sozialen Plattformen von Kulturwerke Deutschland.

Viel Spaß dabei,
eure Fabienne.

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?