Kianas Tipps um Freunde zu finden

Kianas Tipps um Freunde zu finden

Herzlich willkommen zu meinem Artikel über Freunde finden im Gastland, innerhalb und ausserhalb der Schule. Ich bin Kiana und bin 17 Jahre alt und befinde mich aktuell in Idaho, USA. Ich mache einen Schüleraustausch mit der Organisation Kulturwerke Deutschland und gehe auf die Highland High School. In diesem Artikel erzähle ich euch, wie ihr während eures Schüleraufenthaltes in einem anderen Land Freunde findet. Aber jetzt erstmal viel Spass beim lesen! 

Ich bin jetzt seit Mitte August hier und habe schon viele neue Menschen kennengelernt. Ich habe meine meisten Freunde in der Schule kennengelernt. Im Unterricht habe ich einfach Menschen angesprochen, wodurch wir in Kontakt gekommen sind. Die meisten Menschen interessieren sich sehr für euer Land und sind interessiert an euch, jedoch solltet ihr nicht erwarten, dass sie den ersten Schritt machen. Ihr solltet offen und freundlich auf die Personen zu gehen. 

Außerdem habe ich auch viele Freunde durch andere Freunde kennengelernt, wenn ihr zum Beispiel etwas in eurer Freizeit mit denen macht. 

Eine andere Option neue Freunde kennenzulernen ist Clubs beizutreten, wodurch ihr natürlich auch in Kontakt mit Menschen kommt und schnell Freunde findet. 

Ich habe auch viele meiner Freunde in der Kirche kennengelernt, denn hier hat man jede Woche eine Aktivität mit der Kirche, wie baden gehen, essen gehen oder auch Freiwilligenarbeit. In der Gruppe sind gleichaltrige, mit denen ihr die Aktivität macht. Es ist leicht Freunde zu finden, solange ihr offen auf jeden zugeht. Ihr solltet freundlich sein und auch mal fragen, ob ihr vielleicht was zusammen machen wollt, wie zusammen Lunch essen oder nach der Schule mal etwas machen. 

Das sind meine Tipps für euch Freunde kennenzulernen: 

Natürlich ist es nicht so einfach, jemanden auf der Straße anzusprechen und dennoch ist auch das eine tolle Gelegenheit, neue Menschen zu treffen. Du wirst erstaunt sein, wie viele nette Leute du triffst, wenn Du nur mit ihnen sprichst. Außerdem interessieren sie sich für dich und deine Kultur. 

Kulturwerke Deutschland organisieren regelmäßige Treffen, die den Austauschschülern ermöglichen, über ihre Erfahrungen zu sprechen und sich auszutauschen. Du kannst z.B. den Newsletter der Agentur abonnieren und ihre Social Media Gruppen checken, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. 

Du lernst auch neue Leute über Deine Gastfamilie und ihre Bekannten kennen. Manchmal haben Gastfamilien Freunde, die auch einen Austauschschüler haben oder die jemanden kennen, der in deinem Alter ist. Deine Gasteltern freuen sich bestimmt, wenn sie Dir dabei helfen können, Dich in Deiner neuen Umgebung einzugewöhnen. 

Außerdem habe ich ganz am Anfang viele Freunde durch meine Gastschwester kennengelernt. Wir haben einen Spieleabend gemacht, wodurch sich jeder besser kennengelernt hat. 

Natürlich gibt es noch viele andere Möglichkeiten. Es macht so viel spaß neue Menschen und Kulturen kennenzulernen. 

Ein Auslandsjahr ist dafür die perfekte Möglichkeit. Falls ihr euch für ein Auslandsjahr interessiert, meldet euch doch mal bei Kulturwerke Deutschland, um mehr Informationen zu bekommen. Außerdem könnt ihr noch mehr Blog Beiträge lesen um mehr Erlebnisse von anderen Austauschschülern zu lesen.

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?