Gretas Ausflug nach North Carolina

Gretas Ausflug nach North Carolina

Herzlich willkommen zu meinem Artikel über meinen Trip nach North Carolina. Ich bin Greta, und befinde mich aktuell in Texas, in den USA. Ich mache einen Schüleraustausch mit der Organisation Kulturwerke Deutschland. In diesem Artikel erzähle ich euch von meinem Trip. Viel Spaß beim Lesen! 

Nach Weihnachten ging es für mich und meine Gastfamilie 20 Stunden mit dem Auto Richtung Osten, nach North Carolina. Dort hat meine Gastfamilie eine Holzhütte, welche ihre Vorfahren selbst aufgebaut haben. Dort fährt meine Gastfamilie zweimal pro Jahr hin. In North Carolina sind wir dann für zehn Tage geblieben. Früh am Morgen gegen 5 Uhr ging es los, zusammen 
mit meinen Gasteltern und meinen vier Gastgeschwistern. Ich habe mich vor der Fahrt so ziemlich gefürchtet, so lange durchzufahren, da mir schnell übel wird bei Autofahrten. Die Fahrt ging aber überraschend schnell vorbei und mit mehreren Gastgeschwistern (vier) wurden Spiele gespielt, haben uns unterhalten und meist geschlafen. 
Angekommen in North Carolina, Flat Rock, sind wir am nächsten Tag direkt Ski gefahren, meine Gastgeschwister konnten es keinen längeren Tag abwarten. Wofür wir wieder früh aufgestanden sind, um den ganzen Tag Ski zu fahren. In der Vergangenheit bin ich immer nur Snowboard gefahren oder ich habe manchmal Langlaufski mit meinen Eltern gemacht. Dieses Mal war ich aber mit kürzeren Skiern auf der Piste. Weil mir jedoch Skier an den Füßen bekannt sind und so ähnlich ist wie Langlaufski, bin ich schnell reingekommen, wobei Bremsen nicht gerade meine Stärke war. Deswegen kam es öfters fast zu Zusammenstößen mit mir und Bäumen. Der Tag ging auch schnell vorbei, wobei meine Gastmutter mit einer verstauchten Hand von der Piste gekommen ist. Am nächsten Tag sind wir nach South Carolina, Columbia gefahren, um mit Freunden von der Familie zum Essen zu gehen. Auf dem Weg zurück sind wir in den Thrift Store shoppen gegangen, für den Silvesterabend. Meine Gastfamilie hat nämlich die Tradition, dass jeder eine andere Person zieht und für diese ein schickes, aber gleichzeitig auch hässliches Outfit raussucht, für das Spiel „Murder Mystery“, bei dem wir eine Rolle spielen müssen und herausfinden, wer von uns der Mörder ist. Vor dem Spiel haben wir ganz viele Snacks und Dips gemacht, für die ganze Nacht. Zum Neujahr haben wir Sternschnuppen Stäbe angemacht und in die Nacht reingefeiert. 
Die nächsten Tage haben wir Unternehmungen, wie Disc Golf, eine Sportart, von der ich zuvor noch nie gehört habe, aber eine große Sache hier ist, gespielt. Wo man von einem festgelegten Abwurfpunkt mit möglichst wenigen Würfen in Frisbee Körbe versucht zu treffen. Wir sind ins Museum gegangen und durch die Altstadt geschlendert. Abends haben wir Spiele gespielt, bis in die Nacht hinein oder Filme geschaut. Alles so ziemlich entspannend. Am letzten Tag haben wir uns auf den Aufbruch vorbereitet und das ganze Haus aufgeräumt. Als ich gerade dabei war, meinen Koffer zu packen und mich darauf vorbereitet habe, am nächsten Tag um 5:00 Uhr in der Früh aufzubrechen, kamen meine Gastgeschwister zu mir, um mir mit voller Begeisterung mitzuteilen, dass wir uns spontan schon in einer Stunde auf den Weg machen und die ganze Nacht durchfahren werden. Und dann ging es auch schon wieder für 20 Stunden mit dem Auto nach Hause.

Ich hoffe, euch hat mein Artikel gefallen. Wenn ihr mehr über das Leben an einer High School wissen wollt, lest euch gerne noch mehr Blogartikel durch und wendet euch an Kulturwerke Deutschland.

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?