Meine Gastfamilie
Zu meiner Gastfamilie gehören meine beiden Gasteltern Rob und Dana. Sowie meine Gastgeschwister Ryan und Jordan, die beide in meinem Alter sind (16) und Drew (15) und Emily (11). Nicht zu vergessen meine Haustiere, die Ziegen, Hühner, Gänse, Hunde, eine Katze und Hausratten. Direkt neben uns leben die Großeltern und nur wenige 100 m von unserem Haus entfernt wohnt der andere Großvater.
Ich lebe in einem Haus, so ziemlich abseits von der Stadt, wobei jedoch die Stadt auch relativ ländlich gelegen ist und man nur mit dem Auto innerhalb von circa 25 Minuten den nächsten Supermarkt erreichen kann. Man ist sehr abhängig von einem Auto.
Mein Tag unter der Woche beginnt um 5 Uhr. Zu dieser Zeit ist sonst noch niemand wach in der Familie. Wenn ich gegen sechs Uhr meine Sachen für die Schule packe, sehe ich manchmal noch meinen Gastvater, der sich für seine Arbeit fertig macht. Sonst geht es dann für mich auch schon in die Einfahrt und warte auf meinen Schulbus. Ich höre den Hahn krähen. Es geht dann nur noch für eine Stunde mit dem Schulbus zur Schule, wo die meisten auf dem Weg im Bus noch schlafen.
Nach der Schule fahre ich mit dem Schulbus wieder zurück, da meine Gasteltern nicht die Zeit dafür hätten, mich von der Schule abzuholen, da meine Gastgeschwister alle Fahrten für ihre Sportaktivitäten brauchen.
Meine Gastgeschwister sind alle homeschooled, weswegen alle zu Hause sind, wenn ich ankomme. Oder meine Gastgeschwister sind bei deren Training, wie Baseball oder Gymnastik, woran sie mehrfach in der Woche teilnehmen. Nach der Schule gehe ich meinen Hausarbeiten nach, die täglich variieren, wie Spülmaschine ausräumen oder Wohnzimmer aufräumen etc. Gegen 17:00 Uhr kommt mein Gastvater auch schon wieder zurück von seiner Arbeit und am Abend schauen wir manchmal Filme oder spielen Brettspiele zusammen. Zum Abendessen kocht meine Gastmutter immer etwas Kreatives und mit viel Mühe zubereitet. Das Essen wir dann als Familie alle zusammen.
Am Wochenende unternehmen wir immer irgendwelche Aktivitäten wie Golf spielen, Tennis, Gartenarbeit oder besuchen Baseballspiele von meinen Gastbrüdern. Es ist immer irgendwas los. Wenn es mir jedoch mal zu viel wird, kann ich mich in mein Zimmer zurückzuziehen und mir meine Zeit zu nehmen.
+100
Du möchtest wie ich auch ein Auslandsjahr in den USA machen? Dann bewirb dich jetzt! Für mehr Inspiration über Auslandsjahre schaue gerne bei den Social Media von der Organisation Kulturwerk Deutschland vorbei.