Jakob erklärt euch die Regeln an der Oregon High School

Jakob erklärt euch die Regeln an der Oregon High School

Hi, ich bin Jakob und ich mache zurzeit mein Auslandsjahr in den USA mit Kulturwerke Deutschland. Heute erzähle ich euch von den Regeln, die ich hier an meiner amerikanischen High School befolgen muss. Ich wünsche euch viel Spaß bei Lesen.

Ich habe jeden Tag von 8 Uhr bis 15:30 Uhr Schule und damit alles funktioniert, gibt es natürlich Regeln, die ich alle aufzählen werde. Bevor man in die Klassen geht, muss man in meiner Schule sein Handy in eine Box legen und darf es nur benutzen, wenn es der Lehrer erlaubt oder wenn die Stunde zu Ende ist. Die Schule ist auch sehr streng was zu spät kommen betrifft, wenn du dreimal zu spät kommst, musst du morgens um 7 Uhr erscheinen, also vor Schulstart und Hausaufgaben machen. Hausaufgaben bekommt man an meiner Schule eigentlich nicht auf, aber wenn man mal welche bekommt, sollte man sie machen, wenn nicht, muss man das nach der Schule nachholen. Wenn wir Mittagspause haben, muss man sich geordnet in einer Reihe aufreihen, nicht drängen oder rennen, was aber normal für eine Mensa ist. Dann sind da natürlich die ganz normalen Regeln, wie nicht im Unterricht zu reden, auf den Lehrer zu hören und auf seine Aussprache zu achten. Meine Schule hat null Toleranz gegenüber Kampf und wenn du in einen Kampf verwickelt sein solltest, wirst du zu einer sogenannten special Schule geschickt. Von diesen Schulen gibt es drei im Umfeld und du gehst auf diese special Schulen nur für ein Semester. Du bekommst jedoch eine zweite Chance, wenn du diese aber nicht ergreifst und wieder in Schwierigkeiten gerätst, wirst du für ein Jahr die spezielle Schule besuchen und darfst keinen Sport mehr ausüben, was für viele Amerikaner sehr wichtig ist. Die Schule hat auch eine strenge Regelung mit Waffen, weil das in Amerika anders ist als in Deutschland, zum Beispiel sind jeden Tag drei Polizisten in der Schule, die auf dich aufpassen. Ich persönlich hatte noch nie Kontakt mit Waffen in meinem Schulumfeld und auch keine Probleme mit den Regeln. Was Noten angeht ist das so, wenn du ein D in einer Klasse hast, was bei uns eine 5 ist, musst du nach der Schule einmal in der Woche in die Bücherei gehen und an deinem Problem arbeiten, bis du eine bessere Note als D hast. 
Die Sportregeln sind aber auch nicht zu vergessen, es gibt null Toleranz gegenüber Mobbing oder auch Drogen. Es kann immer passieren, wenn du Sport machst, dass du dich einem Drogentest unterziehen musst, wenn du positiv getestet wirst, bist du sofort aus dem Sport raus und bekommst eine einjährige Sperre. Ein positiver Drogen Test kann dich also die Zukunft auf einem guten College kosten, weil die Colleges natürlich fragen, warum du eine Sport Sperre bekommen hast. Ein anderes No-Go in Amerika ist Alkohol, es wird hier nicht geduldet und du kannst es riskieren, zurück nach Deutschland gesendet zu werden. Ich persönlich finde die Regeln einer amerikanischen Schule und einer deutschen nicht vergleichbar, weil es an den Umständen, Menschen, Regeln liegt, aber ich komme mit den amerikanischen Regeln ohne Umstände zurecht und finde sie sind nicht hart oder umsetzbar. 

Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen. Wenn ja, meldet euch doch gerne mal bei Kulturwerke Deutschland, damit ihr auch euer Auslandsjahr planen könnt.
Danke fürs Lesen und wir sehen uns in einem anderem Beitrag bald wieder.

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?