Jakobs Freizeitgestaltung in Oregon, Illinois

Jakobs Freizeitgestaltung in Oregon, Illinois

Hallo, mein Name ist Jakob, ich bin 16 Jahre alt und ich bin seit 8 Monaten in den USA. Ich erzähle euch heute, wie meine Freizeitgestaltung in den USA aussieht.

Mein Schultag fängt morgens um 8 Uhr an und endet nach meinem Unterricht um 3 Uhr. Danach gehe ich ins Tracktraining. Track ist eine Art Leichtathletik, bei der man laufen, springen und Kugelwerfen kann. Ich bin im Kugelwerfen und will das Springen noch dazu nehmen.
Das Training geht von 3 bis 4:30 oder bis 5. Nach dem Training bin ich müde und gehe nach Hause oder gehe zu Freunden. Bei Freunden spielen wir Videospiele, hören Musik oder wir gehen auch oft Basketball spielen.
So sieht es aus unter der Woche und am Wochenende unternehme ich dann nochmal mehr. Ich gehe shoppen mit Freunden oder auch mit meiner Gastfamilie. Ich schlafe aber auch gerne mal bei meinen Freunden und wir schauen Filme zusammen. Oft gibt es an den Wochenenden Sportveranstaltungen, wo ich hingehe und Kugelwerfen.
Sonst kann man aber auch viel mit seiner Gastfamilie machen, wie zum Beispiel essen gehen, shoppen oder auch Ausflüge unternehmen. Was ich mir vorgenommen habe, sind alle amerikanischen Fast-Food-Restaurants zu probieren. Das ist aber schwer, weil es so viele gibt.  Ich habe jedoch schon viele Burger und Tacos probiert.
In den USA ist es so, dass ihr ganz viele Angebote von der Schule bekommt, sei es Sport oder auch Theater. Ihr habt ganz viele Möglichkeiten, eure Zeit sinnvoll zu verbringen. Ihr dürft aber auch nicht die Schule vernachlässigen.
Ich persönlich bekomme nicht so viele Hausaufgaben, aber das ist in jeder Schule unterschiedlich. Es kann passieren, dass ihr euch nach der Schule hinsetzen und ein bisschen lernen müsst, so wie in Deutschland.
Was ich auch manchmal unter der Woche mache, ist im Gym zu trainieren. Das ist für mich recht einfach, weil ich ein gutes Gym in unmittelbarer Umgebung habe. Meine Schule hatte aber auch ein eigenes Gym, was ich aus Deutschland kenne.

Ich hoffe, ihr hattet Spaß, den Blogartikel zu lesen. Wir hören uns im nächsten Beitrag wieder und checkt gerne noch andere Beiträge aus.

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?