Warum Kiana sich für Kulturwerke Deutschland als Austauschorganisation entschieden hat

Warum Kiana sich für Kulturwerke Deutschland als Austauschorganisation entschieden hat

Herzlich willkommen zu meinem Artikel. Heute rede ich darüber, warum ich mich für die Organisation Kulturwerke Deutschland entschieden habe. Ich bin Kiana, 17 Jahre alt und mache ein Auslandsjahr in Amerika. Aber jetzt erstmal viel Spaß beim Lesen.

Nachdem ich mich dazu entschieden hatte, ein Auslandsjahr zu machen, bin ich direkt an mein Laptop gegangen und habe Organisation rausgesucht. Anschließend habe ich mir von vielen Organisationen eine Broschüre zukommen lassen. Dabei hat mich die Broschüre von Kulturwerke Deutschland sehr interessiert. Daher bin ich dann direkt auf die Internetseite von Kulturwerke Deutschland gegangen, um mehr Informationen rauszubekommen. Dabei habe ich gesehen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut ist und die Bewertungen waren auch sehr gut. Daraufhin habe ich mich direkt mit dem Team in Verbindung gesetzt. Da meine Eltern noch viele Fragen hatten, haben sie sich auch bei ihnen gemeldet. Wir haben super schnell, sehr liebe Antworten bekommen und es verlief alles reibungslos. Danach hatten wir auch schon einen Zoom Call mit einem Mitarbeiter, der uns noch mehr Informationen gegeben hat. Dann war es auch schon so weit und wir haben den Vertrag abgeschlossen. Danach kam es auch schon zur Vorbereitung. Ich und auch viele Austauschschüler, welche mit Kulturwerke Deutschland gereist sind, hatten viele Zoom Calls zusammen. Diese waren über verschiedene Sachen, wie zum Beispiel, was man unbedingt einpacken muss, wie man ein Visa beantragt und andere hilfreiche Information. Das fand ich super, denn dadurch habe ich mich vorbereitet gefühlt und sie haben mir ein bisschen Angst genommen.

Ich finde, dass Kulturwerke Deutschland eine tolle Organisation ist, da man sich auf sie verlassen kann und sie super zuverlässig sind. Außerdem sind sie sehr freundlich und helfen dir sehr schnell, wenn du ein Problem hast. Außerdem hast du jeden Monat ein 15 minütiges Gespräch mit Ihnen, in dem du ihnen deine Sorgen und Probleme erzählen kannst. Jedoch kannst du dich natürlich auch zu jeder anderen Zeit bei ihnen melden.

Kulturwerke Deutschland hat mich besonders unterstützt, als ich meine Gastfamilie gewechselt habe. Es lief alles reibungslos ab und ich war sehr froh darüber. 

Ich kann Kulturwerke Deutschland auf jeden Fall weiter empfehlen. Also wenn auch ihr jetzt ein Auslandsjahr machen möchtet und mehr darüber erfahren wollt, dann meldet euch gerne beim Team von Kulturwerke Deutschland.

Liebe Grüße,

Kiana

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?