Wie Kiana Halloween in den USA gefeiert hat

Wie Kiana Halloween in den USA gefeiert hat

Herzlich willkommen zu meinem Artikel über Halloween in den USA. Ich bin Kiana und bin 17 Jahre alt und befinde mich aktuell in Idaho. Ich mache einen Schüleraustausch mit der Organisation Kulturwerke Deutschland. Aber jetzt erstmal viel Spass beim lesen!

Vor ein paar Tagen habe ich hier Halloween gefeiert. Halloween ist hier viel größer und wird ernster genommen als in Deutschland. Jetzt verkleiden sich sogar die Eltern!

Am 30. Oktober hat mein Halloween begonnen. Wir sind mittags zu einem Trunk or Treat gegangen, bei welchem alle Autos aus unserer Nachbarschaft auf einem großen Parkplatz geparkt haben und sich hinten in den Kofferraum gesetzt haben. Die Kinder sind dann von Auto zu Auto gegangen beziehungsweise von Kofferraum zu Kofferraum und haben Süßigkeiten bekommen. Außerdem gab es Donuts, Milch und heiße Schokolade für jeden.  Meine jüngeren Geschwister waren als Minecraft Charaktere, als Hermine von Harry Potter und als Wilma von Scooby-Doo verkleidet.

Danach bin ich zu einer Freundin gefahren, wo wir dann mein Kostüm ausgesucht haben. Meine Freunde und ich hatten ein Gruppenkostüm, wir sind als Charaktere von Riverdale gegangen. Ich war Betty Cooper. Dann haben wir uns doch alle schon fertig gemacht. Ich hatte schwarze Boots, ein schwarzes Kleid und ein Hemd an. Außerdem habe ich ein paar Strähnen von meinen Haaren pink gefärbt und sie gelockt.

Als wir alle fertig waren sind wir zu dem Haus meiner Freundin gefahren. Dort haben wir schnell ein paar Fotos gemacht und mussten dann auch schon direkt los. Wir sind zu einer Halloween Party gefahren. Da war ein DJ und viele andere Teenager. Es war super interessant die verschiedenen Kostüme anzugucken. Am Anfang hat die Party viel Spaß gemacht aber zum Schluss hin wurde es immer voller und voller, wodurch es sehr warm wurde. Als wir uns entschieden haben zu gehen, sind wir noch zu Jack in the Box gefahren. Das ist ein Fastfood-Restaurant, ähnlich wie McDonalds.

Am nächsten Tag, den 31. Oktober 2021 hatten wir dann einen Familientag. Zum Frühstück hatten wir Pancakes in Form von Geistern. Danach waren wir noch in der Kirche. Anschließend haben wir Kürbisse geschnitzt. Als wir fertig waren haben ich und meine Geschwister einen Film geguckt, während meine Gast-Eltern ein „Menü“ zusammengestellt haben. Dieses Menü hatte viele verschiedene komische Wörter, und viele Kategorien. Jede Kategorie hatte drei Wörter, wie zum Beispiel Monster Punsch. Diese haben dann unser Abendessen zusammengestellt. Der Monster Punsch war zum Beispiel grüne Fanta. Das war ziemlich lustig weil wir am Ende gerätselt haben welches Wort für welches Essen beziehungsweise Getränk steht.

Halloween ist auf jeden Fall anders und macht super viel Spaß hier. Man sollte es sich auf jeden Fall nicht entgehen lassen, wenn man die Chance dazu hat.

Das Beste waren die verschiedenen, ausgefallenen Kostüme von jedem zu sehen und sich auch selbst zu verkleiden.

Falls auch ihr mal Halloween in den USA verbringen wollt, ist ein Auslandsjahr die perfekte Möglichkeit dazu. Dies ermöglicht euch Kulturwerke Deutschland, bei denen ihr euch ganz einfach mal melden könnt.

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?