King`s Ely School Erfahrungen Schüleraustausch England

Du interessierst dich besonders für die Gebiete Kunst, Design, Fotografie und Textiles Gestalten? Du möchtest dich nicht nur Zuhause mit deinem liebsten Hobby beschäftigen? Dann bist du an der King´s Ely Schule genau richtig! Dort werden die Schüler ganz individuell nach den Interessen, Stärken und Schwächen gefördert und unterstützt. Dort kannst du dich vor allem künstlerisch ausleben. Außerdem hast du die Möglichkeit deine vollendeten Kunstwerke in verschiedenen Galerien auszustellen und von Menschen aus der ganzen Welt begutachten lassen.

Wer gerne in das Show-Business einsteigen will, kann an den einzigartigen Theater-und Tanz-Aufführungen teilnehmen. Dort kannst du natürlich, je nach dem was dich mehr interessiert, vor und hinter der Bühne helfen. Vielleicht lernst du dort auch Leute kennen, die mit dir deine Interessen teilen und deine neuen Freunde werden. Das hört sich doch gut an oder?

Im Mittelpunkt steht auf jeden Fall, dass jeder Schüler selbstständig arbeitet, an den eigenen Stärken und Schwächen arbeitet und über sich hinaus wächst. Nur so können die jungen Erwachsenen in der Zukunft erfolgreich und auch glücklich werden. Die Schule ist vor allem stolz auf ihre Schüler aus unterschiedlichen Kulturen und den außergewöhnlichen Leistungen, die natürlich nicht an jeder Schule selbstverständlich sind. Außerdem ist es der Schule wichtig, dass sich jeder wohlfühlt und bei Fragen oder Problemen nicht alleine da steht. Der Zusammenhalt an der Kings Ely ist ein wichtiger Punkt, denn nicht nur die Schüler verstehen sich untereinander gut, sondern auch die Lehrer mit den Schülern. Es wird ein vertrautes Verhältnis gepflegt.

Aber wo liegt die Kings Ely Schule überhaupt? Wie der Name schon sagt, liegt die Schule in der kleinen, ländlich gelegenen Marktstadt Ely in Cambridgeshire. In der ruhigen und idyllischen Umgebung kannst du den Alltagsstress hinter dir lassen und einfach mal mit deinen Freunden in der Natur entspannen. Die Schule ist nur 20 Minuten von der renommierten Universitätsstadt Cambridge entfernt und du brauchst auch nur wenige Minuten zu dem Fluss, bei dem die jungen Erwachsenen der Schule und der Universität von Cambridge ihr Hobby nachgehen und rudern.

Joachim

ÜBER DEN AUTOR

Joachim

Joachim ist im Kulturwerke Deutschland Team der Spezialist für die Schüleraustausch-Programme in den USA

Starte jetzt Dein eigenes Abenteuer!

Es gibt nichts Besseres, als einen persönlichen Experten.

Wir unterstützen Dich gerne in einem individuellen und unverbindlichem Beratungsgespräch und statten Dich mit allen Informationen aus, die Du benötigst.

Gemeinsam lassen wir Dein Abenteuer wahr werden!

Kontaktiere uns gerne