Landestypische Speisen in Neuseeland

Wenn es Dich ans andere Ende der Welt zieht, dann wirst Du auch die Neuseeländische Kultur kennen lernen. Ich zeige Dir hier, welche landestypischen Speisen Du auf jeden Fall kosten solltest.

Die Neuseeländer genießen eine sehr vielfältige und ausgefallene Küche, die besonders viel Abwechslung bietet.

Da Neuseeland, genauso wie Australien, von viel Küste umgeben ist, um genau zu sein von 14.000km, lieben die Neuseeländer Fisch und Meeresfrüchte.

AdobeStock_86319966

Die neuseeländische Grünlipp-Muschel aus der Region Marlborough ist weltbekannt. Dies nicht zuletzt wegen ihrer gesundheitsförderlichen Eigenschaften.

Neben den Meeresfrüchten und Fisch steht ebenfalls Fleisch auf der Speisekarte der Neuseeländer. Um genau zu sein besonders gerne Lammbraten.

Der neuseeländische Lammbraten gehört zu den Nationalgerichten Neuseelands und ist weltbekannt. Serviert wird der Lammbraten traditionell mit Rosmarin und saisonalem Gemüse. In dieser Kombination begeistert es Jung und Alt. Also wahrscheinlich auch Dich, Deine Gastfamilie und Freunde!

Bei Fish and Chips denkst Du wahrscheinlich eher an England, jedoch gehört dieses Gericht ebenfalls zu den beliebtesten Gerichten in Neuseeland. Man findet sie überall im Land. Wahrscheinlich wirst Du Dich, zum Beispiel während Deines Work & Travel, an so einigen Tagen von diesem Snack ernähren.

Die Neuseeländer sind richtige Naschkatzen. Eiscreme ist die größte Verführung, der sich viele Neuseeländer immer wieder hingeben. Das Lieblingseis der ganzen Nation ist das sogenannte „Hokey Pokey“. Ein cremiges Vanilleeis mit Karamelstücken. Also ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber ich hätte jetzt schon Lust auf eine Portion Eis und am liebsten an der wunderschönsten Orten Neuseelands. Neben Eiscreme lieben die Neuseeländer ihr Pavlova – eine Art Baisertorte, die mit Sahne und frischen Früchten belegt wird.

Wer es lieber süß, aber gesund mag, der muss unbedingt Kiwis in Neuseeland probieren. Sie schmecken wirklich ausgezeichnet. Sie sind klein, pelzig und haben grünes Fruchtfleisch. Am besten schmecken sie, wenn Du mit einem Löffel das süße Fruchtfleisch auslöffelst.

Du willst Neuseeland entdecken? Melde Dich gerne per Telefon oder E-Mail bei uns. Wir helfen Dir gerne bei Deiner Planung und stehen Dir auch während der Reise mit Rat und Tat zur Seite!

Wenn Du Dich weiter auf Neuseeland vorbereiten möchtest, dann lies' gerne unsere anderen Blogartikel oder schau' auf unserem YouTube oder Instagram Kanal vorbei.  

Milan

ÜBER DEN AUTOR

Milan

Milan ist im Kulturwerke Deutschland Team der Neuseeland-Experte für Work & Travel. Er hat selbst sein Traum von einem Work & Travel Abenteuer wahr ...

Starte jetzt Dein eigenes Abenteuer!

Es gibt nichts Besseres, als einen persönlichen Experten.

Wir unterstützen Dich gerne in einem individuellen und unverbindlichem Beratungsgespräch und statten Dich mit allen Informationen aus, die Du benötigst.

Gemeinsam lassen wir Dein Abenteuer wahr werden!

Kontaktiere uns gerne