Leonies Unterrichtsfächer an der Foxcroft School in Virginia

Leonies Unterrichtsfächer an der Foxcroft School in Virginia

Heyyy, ich bin Leonie und mache momentan ein Auslandsjahr mit Kulturwerke Deutschland in den USA. Ich gehe auf die Foxcroft School, ein Mädcheninternat in Virginia, und dort werden viele verschiedene Fächer angeboten, welche ich euch heute etwas genauer vorstellen möchte. Habt viel Spaß beim Lesen!

Fächer, die man hier belegen kann, sind zum Beispiel Kunst, Keramik, Theater, Musical, Videoproduktion, usw. Auch Fremdsprachen wie Französisch kann man hier lernen, sowie Spanisch. Zudem sogar technische bzw. wissenschaftliche Fächer wie Computer Science, Forensik und Neurowissenschaften.  
Ich habe dieses Semester (dem zweiten) sowie im ersten Semester, sechs Klassen plus eine Freistunde. Im ersten Semester hatte ich Precalculus, Theater, US History, Englisch, AP Biologie, und AP Computer Science. Das einzige, was sich an meinen Fächern dieses Semester geändert hat, ist, dass ich aus Theater herausgegangen bin, obwohl es eh nur ein Halbjahreskurs war, weil im zweiten Halbjahr ein Musical aufgeführt wird. Ausgetauscht habe ich es dann mit Graphic Design and Yearbook.  
Ich hatte in Deutschland zum Beispiel nur normales Mathe, jetzt bin ich aber in Precalculus, was etwas schwieriger für mich ist. Zudem hatte ich zuvor auch kein höheres Level in Biologie und auch alle anderen Fächer, die ich hier in Amerika habe, sind komplett anders als die in Deutschland. Trotzdem, bin ich sehr zufrieden mit meinem Stundenplan, vor allem, weil ich die meisten Fächer selber aussuchen konnte.  
Die Vorbereitungen und Schwierigkeitsgrade meiner Fächer sind sehr unterschiedlich. Zum Beispiel finde ich persönlich Biologie und Precalculus schwer, aber Englisch, US History und AP Computer Science sind relativ einfach und ich brauche mich nicht so sehr darauf vorzubereiten. Ich habe nur beispielsweise relativ viele Hausaufgaben in AP Bio und US History.  
Wenn ich nochmal die Wahl hätte, diese Fächer zu wählen oder andere, weiß ich jedoch nicht, ob ich genau die gleichen wählen würde, da ich sie zuvor größtenteils auf die Schule abgestimmt habe, auf welche ich dachte, dass ich auf diese wahrscheinlich gehen werde, sobald ich wieder nach Deutschland fliege. Da ich jetzt doch nicht mehr weiß, ob ich vielleicht wechseln werde und ich es vorher zu 100 % gewusst hätte, hätte ich mich vielleicht anders entschieden. 

Ich bin aber trotzdem mit meinen Fächern glücklich! Jedenfalls hoffe ich, euch hat mein Artikel gefallen und vielleicht habt ihr ja jetzt ebenfalls Interesse an einem Auslandsjahr in den USA. Wenn ja, meldet euch am besten bei Kulturwerke Deutschland! Viel Spaß bei eurem eigenen Auslandsjahr! 

Leonie

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?