Lilith stellt euch das Maine Central Institute in Pittsfield, Maine in den USA vor

Lilith stellt euch das Maine Central Institute in Pittsfield, Maine in den USA vor

Hallo zusammen, ich bin Lilith und ich bin Internatsschülerin auf dem Maine Central Institute in Pittsfield, Maine. Zusammen mit der Organisation Kulturwerke Deutschland mache ich mein Auslandsjahr in den USA und heute stelle ich euch meine Schule vor und meinen Alltag hier. Viel Spaß beim Lesen!

Meine Schule heißt Maine Central Institute und ist ein Internat. Der Campus ist 20 Hektar groß, also etwa 28 Fußballfelder und es gehen etwa 335 Schüler hier zur Schule. Ich habe mich für ein Internat entschieden, da es ein Kindheitstraum für mich war, einmal auf ein Internat zu gehen. Ich lebe hier auf dem großen, schönen Campus in meinem Dorm. Neben dem Mädchen Dorm, in dem ich lebe, gibt es noch zwei weitere Dorms, ein Jungs Dorm und ein Dorm für Jungs und Mädchen. 

Neben den drei Dorms gibt es viele weitere Gebäude. Es gibt zwei Sporthallen, ein Kunstgebäude, eine Bücherei, zwei Gebäude, in denen die Geisteswissenschaften unterrichtet werden, eine Cafeteria, ein Mathe- und Naturwissenschaftsgebäude und eine Paketstelle. 

Ich gehe hier sehr gerne zur Schule, obwohl ich viele Hausaufgaben, Tests und Aufgaben habe. Ein großer Unterschied zu Deutschland ist, dass wenn man eine Aufgabe nicht macht, direkt 0 %, also ein F, bekommt. Hier im Internat wird sehr streng auf die Noten geachtet. Wenn die Noten nicht alle über 80 % sind muss man unter der Woche abends 1,5 Stunden von 7 Uhr bis 8:30 in die sogenannte Study Hall in die Bücherei gehen. Dort ist dann auch ein Lehrer und man muss lernen. Man ist so lange in Study Hall bis alle Noten wieder über 80 % sind. 

In der Schule haben wir iPads bekommen und an dem arbeiten wir auch die meiste Zeit. Ansonsten zeigen die Lehrer viel an Fernsehen. Mit der größte Unterschied für mich zu Deutschland ist, dass ich hier alles tippen muss. Die Lehrer möchten alles in Dokumenten haben und online. In Papier gebe ich hier nichts ab und ich benutze Papier im Unterricht auch kaum. 

Es gibt viele verschiedene Sportarten, die man machen kann, in der Herbstsaison ist das Cross Country, Soccer, Field Hockey, Football und E-Sports. Ich habe Cross Country gemacht. Hier gibts viele Angebote für die Fächerwahl, mein Lieblingsfach ist eine Klasse, die sich mit dem Einfluss von dem Osten Asiens auf die USA beschäftigt. Es gibt hier einen strengen Dresscode. Man darf nur Anzughosen tragen, Jeans sind verboten sowie T-Shirts und Hoodies. Man darf nur Rollkragen T-Shirts tragen oder angemessene Oberteile. 

In unserer Freizeit verbringen wir viel Zeit hier auf dem Campus. Hier gibt es immer etwas zu sehen und tun. Meine Freunde und ich nehmen ansonsten am Wochenenden an den Aktivitäten teil. Dort gehen wir zum Beispiel wandern oder Shoppen. 

Ich hoffe, euch hat der kleine Einblick in mein Leben am Internat gefallen. Wenn ihr sowas auch gerne mal erleben würdet, meldet euch bei Kulturwerke Deutschland. Falls ihr euch nicht sicher seid, scrollt gerne noch etwas weiter durch die Blogbeiträge oder die anderen Social Media Kanäle. Bis bald, eure Lilith.

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?