Lillis Must Dos auf Long Island, USA

Lillis Must Dos auf Long Island, USA

Hallo, ich heiße Lilli und bin mit der Organisation Kulturwerke Deutschland für ein Jahr auf Long Island, NY, in den USA. In diesem Blogartikel erzähle ich von Must-Dos in meiner Stadt.

Auf Long Island gibt es tolle Strände, wie Jones Beach State Park oder Fire Island, die im Sommer echt schön sind und viele Aktivitäten anbieten.

Coole Sehenswürdigkeiten hier auf Long Island sind die Schlösser, die Anfang des 20. Jahrhunderts erbaut wurden und an den Roman/ Film „The Great Gatsby“ erinnern. Die Geschichte spielt in Port Washington/ Great Neck. Einige der Schlösser und Gärten dienten dem Film, aber auch der Sängerin Taylor Swift, als Drehkulisse. Letzte Woche war ich, zusammen mit anderen Austauschschülern, bei einem Knicks Game im Madison Square Garden. Man kann Essen und Trikots kaufen und zur Halbzeit gibt es Auftritte von den Cheerleadern. Im Madison Square Garden gibt es Konzerte von bekannten Sängern, Eishockeyspiele der Rangers oder Basketball Spiele der New York Knicks. Es lohnt sich wirklich dort einmal hinzugehen.

Typisch für New York City ist natürlich auch die Freiheitsstatue. Man kann die Fähre dorthin nehmen und sich Vorort auf der Insel umschauen. Zurzeit kann man nur bis zum Sockel und nicht ganz nach oben bis zur Krone gehen. Eine gute, günstigere Alternative ist es, die kostenlose Fähre nach Staten Island zu nehmen, die direkt vor der Freiheitsstatue vorbeifährt. Ich habe das Ganze schon einmal mit einer Freundin gemacht und es lohnt sich echt. Zudem kann man noch einen weiteren Stadtteil von NYC kennenlernen.

Auch ein typisches Merkmal für NYC ist der Times Square. Werbereklamen, Lichter, Touristen und Künstler, alles auf einem Fleck. Beim Times Square ist immer etwas los. Noch imposanter ist das ganze bei Nacht, mit den ganzen Lichtern.

Ein weiterer Punkt auf meiner Bucket-List ist auf ein Rooftop zu gehen, wie z.B. „The Edge“ oder das neueröffnete Hochhaus „Summit One Vanderbilt“, um die City von oben anzuschauen. Es gibt auch viele Rooftop Bars mit einem schönen Ausblick. Mein Favorit bis jetzt ist Time-out Market, mit einer Aussicht auf die Skyline von Manhattan zwischen der Brooklyn und Manhattan Bridge.

Die Brooklyn-Bridge ist einer meiner Lieblings-Sehenswürdigkeiten. Man hat von dort eine tolle Aussicht. Auf der einen Seite Brooklyn und auf der anderen Manhattan. Es dauert nicht lange sie zu Fuß zu überqueren und es ist auch ein toller Spot um Bilder zu machen.

In Brooklyn und Soho kann man gut shoppen gehen. Es gibt viele kleine Läden und Thrift Stores, welche es nur hier gibt. Die meisten Leute in New York haben einen coolen, individuellen Style, jeder trägt was er möchte. Perfekte Stadt für eine Shopping-Tour.

In New York gibt es natürlich auch viele gute Restaurants, Bars und Dinners. In den einzelnen Vierteln wie Chinatown oder Little Italy findet man landestypisches Essen. Etwas, dass ich auch noch ausprobieren möchte, ist Central Perk. Es ist das Cafe aus Friends und Katz’s aus dem Film „Harry und Sally“. Zum Nachtisch kann man zu Max Brenner gehen und eine Schokoladenpizza essen.

New York ist eine unglaublich vielseitige Stadt, jeder findet etwas das ihm gefällt. In NYC ist immer etwas los, egal welche Uhrzeit, es heißt nicht umsonst „The city that never sleeps“!

Hast du jetzt auch Lust auf ein Auslandsjahr? Dann melde dich gerne beim Team von Kulturwerke Deutschland. Zudem kannst du dir aber auch noch andere Blogeinträge durchlesen.

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?