Luises Gastfamilie in Florida, USA

Luises Gastfamilie in Florida, USA

Hey, mein Name ist Luise, ich bin 16 Jahre alt. Seit 3 Wochen bin ich mit Kulturwerke Deutschland in den USA. In diesem Artikel möchte ich euch einen Einblick in meine Gastfamilie und mein Leben in Florida geben. Viel Spaß!

 

Meine Gastfamilie besteht aus meinen Gasteltern, die bereits im Ruhestand sind, meiner Gastschwester und mir. Ich habe ein Double Placement, das heißt meine Gasteltern haben zwei Austauschschüler aufgenommen. Cristina, meine Gastschwester, kommt aus Spanien und ist so alt wie ich. Zusammen wohnen wir in einem schönen, großen Haus in Palm Coast, Florida. Cristina und ich haben unsere eigenen Zimmer und teilen uns ein Badezimmer. Unsere Aufgabe ist es, unsere Zimmer ordentlich zu halten.

Im Schulalltag stehen wir zeitig auf, denn die Schule beginnt um 8 Uhr. Unser Gastvater fährt uns zur Schule. Wenn wir genug Zeit vor der Schule haben, machen wir häufig einen Stop bei Starbucks. Mittags essen wir in der Schule. Nachmittags bringt uns der Schulbus nach Hause. Da ich bisher noch nicht in einem Sportteam bin, habe ich den Rest des Tag Freizeit. In der Freizeit gehen wir einkaufen, Rad fahren, zum Strand oder kochen etwas.

An Tagen, an denen wir keine Schule haben, unternehmen wir meistens etwas zusammen. Bisher haben wir als Familie schon viele tolle Dinge erlebt, wie z.B. Geburtstagsfeiern, Strand-, Museums- und Kinobesuche, Minigolf spielen, ein American Football Spiel, shoppen gehen und vieles mehr. Auf das kommende Wochenende freue ich schon besonders, denn meine erste Surfstunde steht an. Meine Gasteltern gehen regelmäßig in die Kirche, jedoch ist es Cristina und mir freigestellt, ob wir mitgehen. Wir haben generell genug Zeit für uns und sind nicht gezwungen etwas mit unseren Gasteltern zu machen. Das wichtigste für meine Gasteltern ist, dass wir glücklich sind. Zurzeit planen wir unsere nächsten gemeinsamen Erlebnisse, darunter sind gemeinsame Urlaube, ein Besuch im Freizeitpark und eine Poolparty im neuen Pool. Wir haben bereits die Familie und Freunde unserer Gasteltern kennengelernt, alle sind super nett und offen. Im Allgemeinen kann ich nur sagen, ich bin glücklich mit meinen Gasteltern. Dass sie im Ruhestand sind, sehe ich als Vorteil für uns alle, denn so haben wir die Möglichkeit viel Zeit miteinander zu verbringen.  

Auch mit dem Essen bin ich hier total zufrieden. Bisher waren wir in vielen Restaurants, aber meine Gasteltern kochen auch gerne und gut. Mein Gastvater kommt aus Griechenland, also gibt es häufig griechische Spezialitäten. Meistens gehen wir zusammen einkaufen, sodass wir aussuchen können, was wir mögen. Meine Gasteltern probieren auch gerne typisch spanisches und typisch deutsches Essen, also kochen wir auch ab und zu.

 

Wenn du deinen Traum von einem Schüleraustausch verwirklichen möchtest, kannst du dich kostenfrei und unverbindlich von Kulturwerke Deutschland beraten lassen. Gerne kannst du hier auch noch andere Blogartikel lesen.

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?