Wie Luna Halloween in den USA gefeiert hat

Wie Luna Halloween in den USA gefeiert hat

Hallo, ich bin Luna, 15 Jahre alt und gerade bin ich mit Kulturwerke Deutschland in den USA. In diesem Beitrag werde ich euch über mein Halloween erzählen. Viel Spaß!

Ein paar Wochen vor Halloween haben wir angefangen, das Haus von innen mit Spinnen zu dekorieren, einem mannshohen Clown, der spricht, wenn man an ihm vorbeikommt, ein paar gruseligen Bildern und Puppen. Normalerweise, hat meine Gastmutter gesagt machen sie eine riesige Halloweenparty und dekorieren nicht nur innen, sondern auch außen, leider haben wir das dieses Jahr nicht gemacht, warum weiß ich nicht genau. Aber am Tag vor Halloween war ich auf der Halloween-Party von einer Freundin. 

Jeder Gast hat ein (Halloween-)Gericht mitgebracht und hat sich verkleidet. Mein Kostüm war die weibliche Version vom Clown Pennywise, also hatte ich einen grauen Rock und ein Oberteil in der gleichen Farbe und hohen Stiefelstulpen. Meine Gastmutter und meine Gastschwester halfen mir, indem sie mein Haar rot angesprüht haben und dann in zwei Pferdeschwänze gebunden haben und dann mein Gesicht mit dem charakteristischen Make-up angemalt hat. Wir haben das Kostüm am Abend zuvor gekauft und als ich nach Hause kam und das Kostüm zum ersten Mal anprobiert habe, hat es nicht gepasst. Da wir aber keine Zeit hatten, zurück zu gehen und es umzutauschen,  wir  sind in eine 1h entfernte Stadt gefahren, weil wir nicht wirklich viele Geschäfte in unserer Stadt haben, musste meine Gastoma  sich etwas einfallen lassen, um es passend zu machen. Am Ende hat sie es mit Sicherheitsnadeln kleiner gemacht und obwohl es noch ein bisschen zu groß war, haben wir es zum Glück geschafft und ich konnte es tragen. Ich hatte richtig Angst, dass das Kostüm ein Misserfolg sein würde und ich es nicht tragen könnte, aber zum Glück hat es wirklich gut funktioniert.

Meine Familie und ich haben ein gruseliges Spaghetti- und Fleischbällchengericht und kleine Snacks zubereitet, die ich zur Party mitgebracht habe.
Bei der Party haben wir erst gegessen und uns einfach unterhalten, dann haben wir einen Halloween Film geschaut und ein paar Fotos gemacht. Es war wirklich lustig. Eigentlich hat meine Freundin, von der die Party war, ein Lagerfeuer geplant gehabt, aber es hat leider geregnet, deswegen konnten wir es nicht machen. 

Dort, wo ich wohne, kann man nicht wirklich Süßes oder Saures machen gehen, wie wir es aus Deutschland kennen, weil es keine Möglichkeit gibt, zu Fuß zu gehen, da diese Stadt keine Bürgersteige hat. Was die meisten Leute hier tun, ist stattdessen Trunk oder Treats. Trunk or Treats sind im Grunde nur Autos, die auf Parkplätzen zum Beispiel vor Kirchen geparkt sind, die meisten werden von der Kirche organisiert, oder einfach auf anderen freien Plätzen. Jeder, der mitmacht, hat seinen Kofferraum in einem Thema dekoriert und sich dazu passend verkleidet. Die Kinder gehen dann von Kofferraum zu Kofferraum, um die Süßigkeiten zu holen.

Ungefähr eine Woche vor Halloween haben ich und meine Familie an einem Trunk or Treat von der „Abigail's Plan“  mitgemacht, einer Organisation, die mit Menschen mit Behinderungen arbeitet. Wir haben uns als Babysharks verkleidet und den Kofferraum mit verschieden farbigen Luftballons und Wellen verziert, damit er wie ein Ozean aussieht. Es war so schön, die Freude in den Gesichtern der Kinder / Leute zu sehen, wenn sie all die verschiedenen Kofferräume und Kostüme gesehen haben.

Am 31., dem Tag von Halloween, haben wir uns, das sind ich, meine Schwester (7), meine beiden Brüder (3 & 4) und die Tochter einer Freundin von der Familie (2), verkleidet um auf Süßes oder Saures Tour zu gehen. Wie ich schon sagte, wir konnten nicht herumlaufen, also sind wir von Haus zu Haus mit dem Auto gefahren. Aber leider, was enttäuschend war, haben die meisten Leute am Vortag , dem 30., Süßigkeiten ausgegeben, so dass wir nur vier Häuser besuchen konnten, aber wir hatten trotzdem Spaß. Meine Schwester war ein Clown, einer meiner Brüder war Batman und die beiden Kleinen waren als Personen aus dem Film “Grease” verkleidet.

Es wurde sehr kalt und die Kleinen müde, also haben wir beschlossen, nach Hause zu gehen und da wir bereits viele Süßigkeiten bekommen hatten, war niemand sauer oder enttäuscht. Zu Hause haben wir unsere Kostüme ausgezogen und ich habe schnell geduscht, um die ganze Farbe und das Haarspray abzubekommen, bevor wir uns an den Esstisch gesetzt haben und Halloween-Kekse und Lebkuchenhäuser dekorierten, die nicht so gut funktionierten, wie wir es gehofft hatten, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.

Alles in allem hat mir Halloween sehr gut gefallen, ich war nur ein bisschen enttäuscht, dass wir nicht viele Häuser besuchen konnten. Der größte Unterschied zwischen Halloween in Deutschland und hier, Tennessee, ist, dass wir keinen Kofferraum oder Leckereien haben und von Haus zu Haus gehen können und nicht fahren müssen. Die Idee von den Trunk or Treats hat mir jedoch sehr gut gefallen.

Das war es mit meinem Beitrag über mein amerikanisches Halloween.

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?