Neles Bucketlist für ihren Schüleraufenthalt in den USA

Neles Bucketlist für ihren Schüleraufenthalt in den USA

Hey, ich bin Nele, ich bin 17 Jahre alt und verbringe mein Auslandsjahr mit Hilfe von Kulturwerke Deutschland derzeit in Arkansas in Amerika. Ich bin hier seit August 2021 und werde Ende dieses Schuljahres wieder zurück nach Deutschland kommen. In diesem Blogartikel erzähle ich euch von meiner Bucket Liste für meine Zeit hier in den USA und auch was ich davon eventuell schon erlebt habe. 

Als ersten Punkt würde ich definitiv sagen, dass ich zu Football Spielen meiner High School gehen wollte. Dadurch, dass wir schon Februar haben, ist die Football Saison leider schon vorbei, aber ich war mit Freunden bei einigen Spielen dabei. Es war eine mega tolle Erfahrung einfach diesen High School Spirit mit allen anderen zu erleben. 

Dann möchte ich so viel von Amerika zu sehen, wie es nur möglich ist. In der ersten Hälfte meines Jahres hier haben wir leider nicht so viel außerhalb von Arkansas machen können, weil es mit Corona ziemlich schlimm war hier. Aber jetzt in der zweiten Hälfte im Januar war ich mit meiner amerikanischen Organisation für ein langes Wochenende in Las Vegas, was ziemlich beeindruckend war. Wir sind auch für einen Tag nach Arizona zum Grand Canyon gefahren. Dann werde ich das nächste Wochenende mit meiner Gastfamilie nach Kansas City fahren, um das Geburtstagswochenende meiner Gastmama nachzuholen. Wir haben auch schon einige Ausflüge geplant, über die Ferien oder auch lange Wochenenden. 

Eine andere Sache, die ich von Anfang an machen wollte, ist einem Sport Team meiner Schule beizutreten. Das habe ich zum Glück auch schon im Herbst geschafft, ich bin jetzt Teil unserer Mädchen Lacrosse Mannschaft. Bis zum Januar hatten wir drei mal die Woche Training, sodass die neuen Vertrauen zu dem Sport gewinnen können und die Rückkehrenden ihr Vertrauen nicht verlieren. Jetzt hat die Saison auch offiziell begonnen, das heißt vier mal die Woche Training und bald auch Spiele, was auch eine gute Sache für meine Pläne möglichst viel von Amerika zu sehen ist, da wir auch Auswärtsspiele haben werden. Ich fühle mich super wohl mit den anderen Mädchen, alle haben mich sehr gut aufgenommen und jeder supportet jeden. 

Das war’s jetzt auch schon mit meinem Blogeintrag, ich hoffe ich konnte euch eventuell etwas motivieren auch ein Auslandsjahr zu machen, falls ja könnt ihr euch gerne auf der Website von Kulturwerke Deutschland umsehen und auch Gespräche mit den Mitarbeitern vereinbaren.

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?