Ole erzählt euch von seinem Ausflug nach St. Louis mit seiner Gastfamilie

Ole erzählt euch von seinem Ausflug nach St. Louis mit seiner Gastfamilie

Hallo, ich bin Ole, 16 Jahre alt und bin jetzt seit knapp einem halben Jahr in den USA. Ich will euch heute von einem Ausflug erzählen, den ich mit meiner Gastfamilie hier gemacht habe. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Vor ungefähr drei Wochen habe ich mit meiner Gastfamilie einen Ausflug nach St. Louis gemacht. Meine beiden Gasteltern hatten an diesem Wochenende Geburtstag. Wir sind relativ spät abends losgefahren, weil ich vorher noch ein Basketballspiel hatte. Am ersten Abend sind wir ungefähr zwei Stunden gefahren. Die Fahrt war jedoch nicht besonders spektakulär, weil es fast nur Felder entlang der Straße zu sehen gab. Nachdem wir bei unserem Hotel angekommen waren, sind wir ziemlich schnell ins Bett gegangen, damit meine kleinen Brüder ihren Schlaf bekamen.
Zum Frühstück hatten wir ein Buffet, das alles bot, was man sich an Essen wünschen kann. Nach dem Essen haben wir uns auf den Weg gemacht zu einer Brauerei. Dort haben wir uns den Herstellungsprozess von Budweiser, einer der berühmtesten Biermarken der USA, angeschaut. Das war der Wunsch von meinem Gastvater, der dieses Bier manchmal mit seinen Freunden beim Football-Schauen trinkt.
Danach sind wir bis nach St. Louis gefahren und haben wieder in einem Hotel geschlafen. Das hatte sogar einen Pool, in dem ich zusammen mit meinen kleineren Gastbrüdern baden war. Wir waren sehr lange alle zusammen im Wasser und haben zum Abendessen Pizza gegessen.
Am nächsten Tag sind wir zum "Arch" in St. Lois gefahren. Das ist ein großer Bogen aus Metall und Beton, auf den man hochfahren kann. Von dort hatten wir eine sehr schöne Aussicht über St. Louis. Vor Ort gab es auch ein Museum über St. Louis, das sehr spannend und modern war. Das Museum befand sich gleich gegenüber dem "Arch".
Am Nachmittag haben wir uns wieder auf den Rückweg nach Hause gemacht und haben unterwegs noch Pizza in einem italienischem Viertel gegessen. Außerdem haben wir noch an einer großen Einkaufsstraße gehalten, weil meine Gastmutter noch shoppen gehen wollte für ihren Geburtstag. Wir sind nach dem Abendbrot zu Hause angekommen. Es war allerdings nicht sehr spät, weil wir am nächsten Tag wieder Schule hatten und meine Gastbrüder noch klein sind.
Einen anderen Ausflug haben wir zu Thanksgiving gemacht. Wir sind knapp drei Stunden zu dem Opa meiner Gastgeschwister gefahren. Auch bei diesem Ausflug sind wir erst sehr spät losgefahren, weil mein Team am selbem Abend noch ein Footballspiel hatte. Unterwegs waren wir bei Wendy's Burger essen und sind ungefähr um Mitternacht angekommen. Wir wurden von Larry, meinem Gastopa, begrüßt und sind relativ schnell ins Bett gegangen.
Am nächsten Morgen sind viele Verwandte gekommen und die Kinder haben draußen Football gespielt. Ich konnte leider nicht mitspielen, weil ich ein paar Tage vorher an meinem Arm operiert wurde. Ich hatte mir knapp einen Monat zuvor die Elle und die Speiche bei einem Football-Spiel gebrochen. Zum Mittagessen sind wir zu einem angemieteten Haus gefahren, in dem wir unser Thanksgiving-Essen gegessen haben. Das war super vielfältig und es gab mehr Leckereien, als wir jemals hätten essen können. Ich musste dann leider zurück zu Opa Larrys Haus gefahren werden, weil wir meine Schmerzmittel vergessen hatten. Kurze Zeit später ist auch die restliche Familie gekommen und wir haben Brettspiele gespielt. Zum Abendbrot gab es Burger mit Fleisch von den Kühen meines Gastopas. Zum Abend hin wurde es etwas ruhiger im Haus. Nachdem die kleinen Kinder eingeschlafen waren, haben wir einen Harry-Potter-Marathon angefangen.
Am nächsten Morgen ging es schon wieder nach Hause, denn wir wollten auch noch mit der Familie meiner Gastmutter feiern. Diese wohnt nur fünf Minuten von unserem Haus entfernt. Dadurch sind wir relativ häufig dort und ich kannte die Familie schon gut. Wir haben auch dort sehr viel gegessen. Nachdem wir zwei Filme gesehen hatten, sind wir zurückgefahren. Die Thanksgiving-Ausflüge haben mir sehr viel Spaß gemacht, weil ich die Familie meiner Gastfamilie besser kennengelernt habe und ich ein traditionelles Fest in den USA miterleben konnte.

Ich bin sehr dankbar für all die tollen Ausflüge, die ich bis jetzt gemacht habe und freue mich schon sehr auf einen Ausflug nach Texas, der bald stattfinden wird. Ich hoffe, dieser Artikel hat euch dennoch erstmal gefallen und vielleicht berichte ich ja auch noch von dem dritten Ausflug, in einem zukünftigen Artikel. Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß mit der Planung eures eigenen Auslandsjahres und sage bis bald!

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?