Die Regeln und Traditionen in Paulas amerikanischer Gastfamilie

Die Regeln und Traditionen in Paulas amerikanischer Gastfamilie

Hey, ich heiße Paula und bin 16 Jahre alt. Ich lebe dank Kulturwerke Deutschland schon seit  fast vier Monaten in Indiana, USA. Leider ist von meinem Aufenthalt nur noch einen Monat  übrig, die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Mittlerweile ist mir meine Gastfamilie schon so  sehr ans Herz gewachsen, dass es mir schwer fallen wird, hier wegzugehen. 

Heute geht es in meinem Blog um Regeln und Traditionen in meiner Gastfamilie. 

Ich habe eine Gastmutter und einen Gastvater. Die beiden haben drei Söhne und eine  Tochter, die aber alle schon so alt sind, dass sie nicht mehr bei uns wohnen. Ich teile mir  mein Zimmer mit meiner Gastschwester aus Spanien. Sie ist in meinem Alter und im  Gegensatz zu mir schon seit August hier. 

Damit das Zusammenleben in der Familie möglichst einfach ist, hat jeder einzelne  bestimmte Aufgaben im Alltag. Meine Gastmutter arbeitet jeden Tag und mein Gastvater ist  schon in Rente und kümmert sich deswegen um den Haushalt. Die einzige Aufgabe für meine  Gastschwester und mich ist, das Geschirr zu waschen: damit wechseln wir uns täglich ab.  Dann bemühen wir uns natürlich, unser Zimmer und unser gemeinsames Badezimmer  möglichst sauber zu halten - was nicht immer einfach ist - und kümmern uns außerdem um  unsere Wäsche.  

Das sind so die wichtigsten Regeln in unserem Haus und das hat bis jetzt auch immer super  geklappt und es gab noch nie Probleme … bis auf vielleicht die Unordnung in unserem  Zimmer;) 

Es gibt natürlich in jedem Haushalt andere Regeln und Aufgaben: manche Austauschschüler haben mehr Verantwortung im Haushalt zu tragen und manche weniger. Ich komme mit  unserer Abmachung gut zurecht und würde auch nichts daran ändern. Es ist meiner  Meinung nach nämlich wichtig, dass jeder beim Haushalt mithilft und jeder etwas  Verantwortung trägt. 

Wegen der ganzen Corona Situation gab es beim Thema 'Familientraditionen' und auch bei  den sonst üblichen Ausflügen ein paar Einschränkungen: Normalerweise würden wir jeden  Sonntag zu Grandma gehen und Kuchen essen, das machen wir jetzt aber vorsichtshalber  wegen Corona nur noch bei wichtigen Anlässen. Das ist natürlich schade, aber wir wollen  möglichst vorsichtig sein und kein unnötiges Risiko eingehen. Zum Glück kommt aber jedes  Wochenende einer meiner Host Brüder vorbei und wir spielen abends immer Spiele oder  schauen Filme. Ich habe angefangen, ihm Phase 10 beizubringen und es ist mittlerweile  Pflicht geworden, dieses Spiel jedes Mal zu spielen. 

Falls du auch darüber nachdenkst, ein Auslandsjahr zu machen, melde dich bei Kulturwerke  Deutschland, die helfen euch gerne weiter!

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?