Paulas Bucketliste für Indiana, USA

Paulas Bucketliste für Indiana, USA

Ich bin Paula, 16 Jahre alt und dank Kulturwerke Deutschland für fünf Monate in  einer kleinen Stadt in Indiana. Ich bin jetzt schon seit drei Monaten hier, was wirklich  unglaublich ist, da es sich anfühlt, als ob ich vor einer Woche erst hier angekommen  wäre. Ich habe schon viel erlebt, trotzdem stehen noch Sachen auf meiner To-do-Liste, die ich in den letzten zwei Monaten noch unbedingt erledigen möchte: 

  1. Nächste Woche geht es für mich nach New York und ich werde nicht wieder nach Hause gehen, bevor ich auf dem Times Square war. Ich habe schon so viele Bilder und Videos davon gesehen, auf Tiktok, auf Instagram oder in Filmen, dass ich es kaum erwarten kann dort zu stehen und es mit meinen eigenen Augen sehen zu können. 
  2. Hier in Amerika gibt es extrem viele Restaurants. Ich wusste zwar, dass es mehr gibt, als in Deutschland, niemals aber hätte ich gedacht, dass es so viele sind. Stellt es euch so vor: Man fährt mit dem Auto durch eine Stadt, guckt links und rechts aus dem Fenster und was sieht man? Richtig, nur Restaurants. Ich habe schon in ganz vielen von ihnen gegessen. Manche waren besser und manche schlechter. Es gibt aber noch ein Restaurant, bei dem ich noch nicht war: Chick-fil-A. Es soll anscheinend echt gut sein und immer wenn ich Leuten erzähle, dass ich dort noch nie war, gucken die mich an, als ob ich ein Alien wäre. 
  3. Seitdem ich hier bin, gibt es viele Sachen, die mir schmecken, die ich, bevor ich hergekommen bin, nicht mal angerührt hätte. Ich war eine Person, die immer beim gleichen Essen blieb und ich wollte nichts Neues probieren. Ich habe immer von Anfang an behauptet, dass mir etwas nicht schmeckt, obwohl ich es nicht einmal probiert habe. Dadurch, dass es hier  ganz anderes Essen gibt als in Deutschland, hatte ich gar keine andere Wahl als Neues auszuprobieren und das hat sich sehr positiv auf mich ausgewirkt. Ich werde versuchen, das definitiv für die restliche Zeit hier beizubehalten  und meinen Essens-Horizont noch mehr zu erweitern. 
  4. Eine Sache gibt es, die bestimmt bei jedem, der eine Highschool besucht, auf der Bucket list steht: Prom. Bei mir an der Schule ist das eine riesige Sache und die Leute planen schon seit November, obwohl es erst im April ist. Ich  habe mein Kleid schon besorgt und jeder freut sich riesig darauf!! 
  5. Es gibt sehr viele verschiedene Süßigkeiten hier und eine der beliebtesten sind Reese’s Chocolate Candy. Ich weiß nicht, wie ich es in den letzten drei Monaten nicht geschafft habe, sie zu probieren. Sie sollen anscheinend sehr  gut sein und ich werde auf jeden Fall die Woche noch welche besorgen und sie probieren. Ich bin eigentlich nicht wirklich ein Süßigkeiten Lover, also bin ich gespannt, wie sie mir schmecken werden. 
  6. Kurz vor meiner Abreise geht es für mich nach Florida und wir gehen zu Universal Studios. Ich finde wirklich, man kann nicht nach Florida gehen, ohne Universal Studios zu besuchen. Ich muss dazu sagen, dass ich ein riesiger Harry Potter Fan bin und ich habe die Kulissen in Orlando schon so oft auf Social Media gesehen, dass ich es kaum erwarten kann, selbst da zu sein.
  7. In den letzten drei Monaten habe ich sehr deutlich gemerkt, wie ich offener geworden bin und dass ich vor allem mehr Selbstbewusstsein bekommen habe. Das war eins meiner Ziele, die ich mir vor meinem Auslandsjahr festgelegt hatte. Obwohl mir nur noch zwei Monate übrig bleiben, will ich mich in dem Bereich noch mehr verbessern und probieren, aus meiner Komfort  Zone rauszugehen und auf jeden Fall das Beste daraus zu machen. 
  8. Alle meine Freunde in Deutschland sehen immer meine Stories und Snaps von den ganzen Süßigkeiten und wie schon gesagt, die USA hat eine riesige  Auswahl davon. Deswegen haben sie mich gefragt, ob ich ihnen welche mit nach Hause bringen kann. Bevor ich zurückfliege, muss ich also alle verschiedene Candies kaufen und probieren, um zu wissen, welche ich nach Deutschland mitnehmen sollte. Ich werde natürlich nicht nur meinen Freunden welche mitnehmen, sondern auch mir selbst. Auch wenn ich normalerweise nicht so viel Süßes esse - die Süßigkeiten hier sind wirklich köstlich:)) 
  9. Eins der wichtigsten Dinge auf meiner To-Do-Liste ist ganz viel Zeit mit meiner Gastfamilie zu verbringen. Die sind mir so unglaublich ans Herz gewachsen und wirklich wie eine zweite Familie für mich. Ich kriege Bauchschmerzen, wenn ich daran denke, in 2 Monaten gehen zu müssen.  Genau deswegen möchte ich noch viel mit ihnen erleben. Und zu guter  Letzt…
  10. …möchte ich natürlich bei meiner Abreise mit ganz vielen schönen Erlebnissen, Momenten und Erinnerungen an diese 5 Monate im Flieger sitzen:) 

Ein Auslandsjahr zu machen war wirklich eine der besten Entscheidungen, die ich in meinem Leben getroffen habe und ich würde es jedem weiter raten! Falls ihr darüber nachdenkt, eines zu machen: Meldet euch bei Kulturwerke Deutschland, die machen es möglich. 

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?