Ramon empfiehlt euch einige Serien und Bücher zum Englisch lernen

Ramon empfiehlt euch einige Serien und Bücher zum Englisch lernen

Hallo mein Name ist Ramon, ich bin 18 Jahre alt und bin momentan in der Nähe von Rochester in Minnesota. Ich stelle euch heute ein paar meiner Lieblingsserien und -filme vor, die ich mir als Vorbereitung auf mein Auslandsjahr in einem englischsprachigen Land angeschaut habe. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Bevor ich in die USA gegangen bin, habe ich angefangen ein paar Filme und Serien auf Englisch zu schauen. Jedoch muss ich gestehen, dass ich wirklich erst richtig damit angefangen habe nachdem ich schon in den USA war. Ich habe z.B. die ganze chronologische Marvel Reihenfolge auf Englisch geschaut. Andere Filme wie Herr der Ringe und der Hobbit habe ich auch auf Englisch geschaut. Die meisten Filme, die ich auf Englisch geschaut habe, kannte ich schon. Jedoch würde ich sagen, dass mir die Filmreihe Harry Potter sehr gefallen hat und mir auch geholfen besser Englisch zu lernen.
Seitdem ich hier in den USA bin haben ich Serien wie Outer Banks, All American so wie einige Serien über Basketballlegenden, wie z.B. die Dokumentationsteams Serie Bill Russell. Mittlerweile ist es normal geworden Filme und Serien auf Englisch zu schauen. Ich bin tatsächlich nicht wirklich eine Bücher Person deswegen habe ich keine Bücher auf Englisch gelesen. Im Englisch-Unterricht hier lesen wir aber Bücher, die natürlich auf Englisch sind. Mein Lieblingsbuch davon war bis jetzt „Tuesday with Morrie“. Es ist ein altes Buch aber es ist leicht zu lesen und es ist wirklich sehr interessant.
Die Serie All American zählt, denke ich zu dem Genre Sport und Drama. Sie hat 4 Staffeln mit jeweils zwischen 14 und 20 Folgen. In der Serie geht es hauptsächlich um einen 17-jährigen Football Spieler, dessen Traum es ist, es in die NFL zu schaffen. Auf dem Weg zu seinem Traum und im Laufe seiner Karriere passieren einige unerwartete Dinge, Leute kommen und andere Leute gehen.
Die Serie Spielt in Kalifornien und zwar teilst in Beverly Hills.
Die Serie ist vom Schwierigkeitsgrad Faktor denke ich nicht sehr schwer, da meistens langsam und deutlich gesprochen wird, jedoch wird auch viel Slang gesprochen, was manchmal zu Verwirrung führen kann.
Ich habe für mich persönlich entschieden, dass mit Untertitel einen Film zu schauen keinen Sinn macht, denn man möchte ja etwas vom Film mitbekommen und Englisch lernen. Ich kann mich nicht auf einen Untertitel, die Handlung und das gesprochene gleichzeitig fokussieren, daher habe ich die Filme meistens ohne oder mit englischen Untertiteln geschaut. Mittlerweile schaue ich die Filme und Serien aber nicht mehr mit Untertitel. Es hat mir noch nie wirklich gefallen und ich habe es mittlerweile auch nicht mehr nötig.
Filme und Serien auf Englisch zu schauen hat mir tatsächlich sehr geholfen, da man die gesamten Unterhaltungen besser mitbekommt. Mein Hörverständnis ist sehr viel besser geworden und es hat sich nach einer Zeit normaler angefühlt, Filme auf Englisch zu schauen. Im Endeffekt ist es euch überlassen. Ich kann jedoch nur empfehlen, Filme und Serien auf Englisch zu schauen, um sich aufs Auslandsjahr vorzubereiten, über Bücher kann ich leider nichts sagen. Jedoch habe ich gehört, dass das sehr viel helfen soll.
Ein anderer Tipp: bereitet euch auf jeden Fall auf grundlegende Sachen vor und lernt Wörter, die ihr täglich braucht, das vereinfacht den Anfang ein bisschen.

Viel Glück und Spaß bei eurem Auslandsjahr genießt es und sammelt neue Erfahrungen ☺

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?