So wurde mein Auslandspraktikum dank Kulturwerke Deutschland zum Erfolg!

So wurde mein Auslandspraktikum dank Kulturwerke Deutschland zum Erfolg!

 

„In dem Unternehmen wurde ich freundlich aufgenommen und konnte schöne Erfahrungen
sammeln. Die Zeit ging sehr schnell rum und am Ende habe ich mir gewünscht, noch länger
bleiben zu können.“

 

IMG_20191130_130732_170

 

Mit Kulturwerke Deutschland wurde mein Auslandspraktikum zum vollen Erfolg! 
Ich bin mit Kulturwerke Deutschland 2019 für vier Monate nach London gezogen und habe dort ein Praktikum gemacht. In diesen paar Monaten habe ich sehr viel erlebt, neue Leute kennengelernt und die schöne Stadt erkundet. Durch diese Zeit im Ausland konnte ich mich weiterentwickeln! Es haben sich aber nicht nur meine Sprachkenntnisse verbessert, sondern auch die Sozialkompetenz, da ich Freunde gefunden habe, die aus Ländern der ganzen Welt kommen.

 

Dank Kulturwerke Deutschland musste ich mir keine Sorgen um die Organisation machen.
Sprachschule, Unterkunft und Praktikumsplatz wurden für mich geplant und ich konnte somit
sorgenfrei nach London ziehen. Meine Unterkunft war ein Reihenhaus in dem Stadtteil Layton. Da ich mich für die Wohngemeinschaft entschieden habe, habe ich hier mit bis zu sechs anderen Leuten in meinem Alter gewohnt. Alle waren sehr freundlich und offen. Wir haben uns angefreundet und häufiger etwas zusammen unternommen. 


Nach vier Wochen in der Sprachschule habe ich mein Englisch schnell verbessern können und einige Freunde kennengelernt. Anschließend habe ich mit dem Praktikum gestartet, welches mir vorher organisiert wurde. In dem Unternehmen wurde ich freundlich aufgenommen und konnte schöne Erfahrungen sammeln. Die Zeit ging sehr schnell rum und am Ende habe ich mir gewünscht, noch länger bleiben zu können. 


IMG-20190825-WA0009Mein Highlight war einfach, was für wirklich gute Freunde ich gefunden habe. In der Sprachschule kam ich schnell mit anderen in Kontakt. Nachdem wir die Schule nach wenigen Wochen verließen, haben wir uns weiterhin viel gesehen und sind zu richtigen Freunden geworden. Mit diesen habe ich dann „Sightseeing“ unternommen und Abends
Pubs und Clubs besucht.

 

Als ich mich dazu entschieden habe, ins Ausland zu gehen wusste ich aber nicht, wie ich das alles organisieren soll. Kulturwerke Deutschland hat alles nach meinen Wünschen geplant und organisiert. Ich musste mir somit weniger Gedanken um die Planung machen und konnte mich sorgenfrei ins Auslandsabenteuer stürzen.

 

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?