Sophies Alltag mit ihrer Gastfamilie in den USA

Sophies Alltag mit ihrer Gastfamilie in den USA

Hallo liebe Leser, ich bin Sophie und momentan verbringe ich mein Auslandsjahr mit Kulturwerke Deutschland in Indiana, in den USA. Heute schreibe ich euch über meine Gastfamilie und stelle sie euch vor. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen! 

Wir sind ein sehr bunt gemischter Haufen, also habe ich eine Menge vorzustellen. In unserem Haus wohnen Zack und Melissa, meine Gasteltern, und Ava und Ryan, meine Gastgeschwister. Bei uns ganz nah dran wohnt der Bruder von Zack, er heißt Correy. In Tennessee wohnen die Eltern von Zack, quasi meine Gastgroßeltern. Sie haben auch noch eine weitere Tochter, die in meinem Alter ist. Melissa hat auch Familie, aber sie wohnt in Alabama. Ihr Vater lebt dort mit seiner Frau. Ebenfalls hat sie 5 weitere Geschwister und einige davon haben ebenfalls Kinder. 
Wir vier wohnen in einem großen Haus im Süden von Greenwood. Es ist eine sehr ruhige Gegend, wo nicht sehr viel los ist. Jedoch wohnen dort eine Menge Leute in meinem Alter und die Nachbarschaft ist groß, also kann ich dort gut spazieren. Auch gibt es hier viele kleine Seen, welche bewohnt werden von Gänsen und Schildkröten. Die Gänse setzen sich manchmal in unseren Garten und Cooper, unser Hund, muss sie verscheuchen. 
Die Tage verlaufen, für mich zumindest, immer sehr ähnlich ab. Ich stehe als Erstes auf, um so 5:50 Uhr. Ich verlasse um ungefähr 6:40 Uhr das Haus und bis dahin ist eigentlich niemand wach. Meistens komme ich mit dem Bus zur Schule, also muss ich mir keine Sorgen machen, dass jemand mich fahren muss. Auch von der Schule fahre ich meistens mit dem Bus nach Hause. Es hilft den Kopf freizubekommen und ich kann meistens noch mit Leuten aus der Gegend sprechen. Meine Gastmutter ist um die Zeit meistens zu Hause, weil sie als Hausfrau arbeitet. Je nachdem, ist auch mein Gastvater zu Hause. Manchmal muss er, wegen seines Jobs, in andere Orte fahren und ist erst spät zu Hause. Meine Gastgeschwister kommen meistens eine Stunde nach mir zu Hause an. Wir gehen dann oftmals so unsere Wege, zum Training oder Spielen. Je nachdem worauf wir Lust haben und was das Wetter hergibt. Abendessen tun wir eigentlich immer zusammen, außer wenn mein Gastvater in einem anderen Ort ist. Correy kommt manchmal rüber oder wir treffen uns in einem Restaurant, aber es kommt einfach auf den Tag an. Nach dem Abendessen machen meine Gastgeschwister ihre Hausaufgaben und manchmal gucken wir danach noch ein bisschen was von einem Film. Um 21:30 Uhr sind meine Gastgeschwister im Bett und meine Bettzeit ist meistens zwischen 23 und 23:30 Uhr.
Der Haushalt ist sehr organisiert und jeder hat etwas zu tun. Ava und Ryan kümmern sich meistens um unsere Haustiere und um ihr Zimmer. Ebenfalls auch die Spielzimmer im Keller sind ihre Aufgabe. Ich übernehme meistens alles, was mit mir zu tun hat. Also mein Bad und mein Zimmer sauber zu halten. Auch wasche ich meine eigene Wäsche und kümmere mich um den Abwasch und das Reinigen der Küche nach dem Kochen. Manchmal koche ich auch selbst und muss dann nicht die Küche machen. Melissa macht eigentlich den Rest, weil sie den ganzen Tag zu Hause ist. Jedoch komme ich manchmal mit zum Einkaufen, um ihr zu helfen.
Ich finde nicht, dass meine Gasteltern sehr viel arbeiten und finde es eigentlich recht entspannt. Jedoch müssen sie manchmal viel hin und her fahren und mit all unseren Hobbys kann das schnell anstrengend werden. Aber ich bin da und kann für einige Zeit auf die Kinder aufpassen, also sind wir jetzt ein bisschen flexibler, was auch meine Gasteltern begrüßen.
Ebenfalls hab ich auch viel Zeit für mich. Ich gehe 12h in der Woche zum Eiskunstlaufen und plane auch Zeit fürs Zeichnen und für meine Hausaufgaben ein, natürlich. Auch gehe ich häufig spazieren, um mich mehr zu bewegen und mir auch die Gegend anzugucken. Jedoch verbringe ich gerne Zeit mit meinen Gastgeschwistern und versuche Spiele mit Ihnen zu spielen und Spaß mit ihnen zu haben. Generell genieße ich die Zeit, die ich mit meiner Gastfamilie verbringe. 

Ich hoffe, dieser kleine Einblick hat euch gefallen und wir lesen uns das nächste Mal. Falls ihr ebenfalls Interesse an einem Auslandsjahr in den USA oder woanders habt, meldet euch doch einfach mal bei Kulturwerke Deutschland.

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?