Wieso ich eine Organisation empfehle!

 

Ich habe mit Kulturwerke Deutschland meinen 4-monatigen Aufenthalt in London verbracht und ich muss sagen, dass Kulturwerke Deutschland mir meinen Aufenthalt sehr angenehm und einfach gemacht hat. Ich habe natürlich viele verschiedene Agenturen verglichen und habe mich dann glücklicherweise für Kulturwerke Deutschland entschieden. Das Gesamtpaket aus Service, Leistung und dann noch dem sehr fairen Preis, hat für mich einfach absolut Sinn gemacht.

In diesem Blogartikel will ich euch erzählen, wieso ich Kulturwerke Deutschland für jegliche Art von Sprachreisen empfehlen würde. 

Natürlich ist es für jeden am Anfang etwas schwierig, wenn man sich für einen Auslandsaufenthalt entscheidet. Man ist nervös, hat sehr viele Fragen und ist sich generell sehr unsicher, wie man das alles allein schaffen soll. Dadurch, dass ich mich für die Organisation entschieden habe, konnten mir viele Sorgen genommen werden und ich fühlte mich sofort viel sicherer. Ich konnte einfach viel entspannter an meine ganze Reise rangehen! 

Vor meiner Ankunft in London wurde mir schon eine Unterkunft vermittelt und ich musste mich nicht mit der Wohnungssuche in London rumschlagen. Vor allem hätte mir das viele Schwierigkeiten bereitet, da man als Deutscher natürlich erstmal keine Ahnung hat, wie man eine Wohnung in London sucht. 

Außerdem wurde mir auch noch eine Jobvermittlung mit 100-prozentiger Jobsicherheit vermittelt. Ich musste nur meinen Lebenslauf und mein Motivationsschreiben an Kulturwerke Deutschland senden und sie verhalfen mir dann in London zu einzelnen Bewerbungsgesprächen. Mein erstes Bewerbungsgespräch hatte ich dann auch schon an meinem zweiten Tag nach meiner Anreise und den Job habe ich dann auch sofort wahrgenommen. 

Falls ich Schwierigkeiten und Fragen hatte, war Kulturwerke auch immer zur Stelle. Ich konnte sie immer ganz bequem auf WhatsApp, per Mail oder auch telefonisch erreichen. Ich konnte mich natürlich auch immer persönlich an die Partner in London wenden, falls etwas sehr dringend war.

Insgesamt hat mir Kulturwerke Deutschland einen sehr schönen Aufenhalt ermöglicht und ich kann diese Organisation nur jedem wärmstens empfehlen.

 

Marcel

ÜBER DEN AUTOR

Marcel

Marcel (22) ist ein ehemaliger Teilnehmer bei Kulturwerke Deutschland und war für insgesamt 4 Monate in London.

Starte jetzt Dein eigenes Abenteuer!

Es gibt nichts Besseres, als einen persönlichen Experten.

Wir unterstützen Dich gerne in einem individuellen und unverbindlichem Beratungsgespräch und statten Dich mit allen Informationen aus, die Du benötigst.

Gemeinsam lassen wir Dein Abenteuer wahr werden!

Kontaktiere uns gerne