Anastasias Ausflug nach Vancouver, Kanada

Anastasias Ausflug nach Vancouver, Kanada

Herzlich Willkommen zu meinem Artikel über einen meiner gemeinsamen Ausflüge mit meinen  Freunden in Kanada! Ich bin Anastasia und schon seit 8 Monaten in Kanada, Vancouver. Ich werde  noch 2 Monate hier sein und bin insgesamt für 10 Monate hier! Ich besuche hier die Delta Secondary  School und bin 18 Jahre alt. Ich mache einen Schüleraustausch mit der Organisation Kulturwerke  Deutschland und werde euch in diesem Artikel von meinem Tagesausflug nach Vancouver erzählen,  wo ich das berühmte FlyOver Canada ausprobiere, den Stanley Park besuche, und mit meinen  Freunden essen gehe. Aber jetzt erstmal viel Spaß beim Lesen! 

Das Wochenende ist für uns Austauschschüler immer eine super Gelegenheit, um etwas zu  unternehmen und einen längeren Ausflug zu planen. Meistens werden dann zwei oder drei  Aktivitäten miteinander verbunden. An dem Tag, von dem ich euch heute erzählen möchte, habe ich  mir mit meinen Freunden vorgenommen, zum Canada Place zu fahren und FlyOver Canada  auszuprobieren. Anschließend stand der Stanley Park an, und zum Abendessen haben wir uns einen  Tisch im Rouge reserviert.  

Um nach Vancouver zu kommen, nahmen wir den 601 von Ladner, unserem Wohnort, nach  Richmond zur Bridgeport Station, wo wir mit dem Skytrain nach Vancouver gelangten. Unsere  Anreise hat insgesamt eine Stunde in Anspruch genommen. Der Skytrain hat viele Stationen aber an diesem Tag sind wir zur Endstation Waterfront Station durchgefahren. Hier stiegen wir aus und machten uns zu Fuß auf den Weg zum Canada Place, wo unser erster Programmpunkt auf uns wartete. Wir hatten uns  zuvor auf der Website schon die Tickets gesichert. Aktuell ist man sogar glücklicherweise nicht zum  Tragen einer Maske verpflichtet. Ich war vor meinem Auslandsaufenthalt schonmal in Kanada  zusammen mit meiner Familie, da war ich aber erst 13 Jahre alt. Dennoch ist mir das FlyOver Canada  Programm sehr gut in Erinnerung geblieben und es war sogar noch besser als erwartet! Meine  Freunde waren ebenfalls begeistert. FlyOver Canada ist quasi eine Attraktion, wo man in 4D Kanada  erleben kann, indem man durch die Wolken und Landschaften in einer Simulation fliegt. Das kann ich  nur weiterempfehlen! Ein Must-Do, definitiv. Nach unserer Fahrt hatten wir die Möglichkeit,  Gruppenfotos vor einem Greenscreen zu machen und einen Panorama Hintergrund einzufügen. Das  Ergebnis könnt ihr in einem der beigefügten Bilder sehen! Außerdem haben wir noch zahlreiche  Selfies vor der wunderschönen und typisch kanadischen Bergkulisse und dem Ozean im Hintergrund  gemacht.  

Da FlyOver Canada meine Idee war, haben wir als nächstes eine Idee von Emily umgesetzt, den  Stanley Park. Hiervon hatte ich persönlich noch nichts gehört, aber andere hatten es wohl auch  auf ihrer Liste stehen gehabt. Und es hat sich total gelohnt! Um zum Park zu gelangen, sind wir  zurück zur Waterfront Station gelaufen, ein fünf Minuten Weg, und haben den 99 Bus genommen. Im Park direkt gibt es keine Bushaltestelle, was aber super für uns passte, da wir ohnehin durch den Park  schlendern wollten. Der Park bietet zahlreiche Wandermöglichkeiten mit Aufstieg aber auch  gerader Fläche an. Die Wege sind sehr natürlich angelegt und bieten einen hervorragenden Einblick  in die Natur! Unterwegs sind wir an einem Tümpel vorbeigelaufen, haben einen Reiterweg entdeckt,  und Radfahrer angetroffen. Als wir endlich am Aussichtspunkt an der Spitze vom Stanley Park  angekommen sind, hat uns die Aussicht umgehauen. Wir hatten einen Überblick über die Lions Gate  Bridge und konnten dem Meer bis zum Horizont folgen. Es waren auch ein paar Wasserflieger  unterwegs! Die Luft war super frisch und ein kleines Café hat Tee angeboten. Vorab haben wir uns ein  kleines Lunchpaket eingepackt und ein kleines Picknick im Park gemacht. 

Nachdem wir einige Fotos zusammen gemacht haben, ging es auch schon wieder zurück Richtung  Waterfront Station. Der Rückweg war vor allem interessant, da wir die Lions Gate Bridge von nahem  anschauen konnten. Von der Brücke habe ich euch auch ein paar Fotos hochgeladen, die ihr euch 

gerne ansehen könnt! Wir haben denselben Bus zurückgenommen wie auch auf dem Hinweg und  sind die letzten Meter zu Waterfront zu Fuß gelaufen. Die Endstation ist vergleichsweise zu den  anderen Skytrain Stationen sehr groß ausgebaut und enthält viele kleinere Geschäfte und eines  meiner Lieblingsrestaurants, das Rouge. Hier war ich schon öfters mal essen mit Freunden. Auch  heute hatten wir ein schönes Abendessen in dem Lokal! Anschließend ging es auch schon zurück nach Ladner, also ab zum Skytrain und in den 601 nach South Delta! Die Rückfahrt hat in etwa 1,5h  in Anspruch genommen. Da jeder bei einer anderen Station den Bus aussteigen musste, haben wir uns  verabschiedet und ich habe mich auf den Weg nach Hause gemacht. Das sind ungefähr 10 Minuten  zu Fuß. Zu Hause angekommen, habe ich direkt meinen Rucksack ausgepackt und meiner Gastmutter  von meinem Tag erzählt. 

Der Tag war ganz schön ereignisreich. Ich hatte super viel Spaß mit meinen Freunden und echt coole  Abenteuer erlebt! Hast du auch Lust auf ein Auslandsjahr bekommen? Dann gehe doch auf die Seite  von Kulturwerke Deutschland und lasse dir alle Informationen rund um einen Auslandsaufenthalt  zukommen, um dein Auslandsjahr zu planen! Oder lese dir einen weiteren Artikel von Kulturwerke  Deutschland durch. Du findest weitere Abenteuer von mir und anderen in den sozialen Netzwerken,  zum Beispiel auf dem YouTube Kanal von Kulturwerke Deutschland! 

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?