Annkatrins bisher schönstes Erlebnis auf Vancouver Island, Kanada

Annkatrins bisher schönstes Erlebnis auf Vancouver Island, Kanada

Hallo Leute! Mein Name ist Annkatrin und ich bin 16 Jahre alt. Ich mache gerade einen Schüleraustausch mit Kulturwerke Deutschland und bin seit dem 1. September auf Vancouver Island in Kanada. Seit dem Anfang habe ich tolle Sachen erlebt—mit meiner Gastfamilie, mit meinem Double-Placement (aus Brasilien) und mit Freunden. In diesem Blog erzähle ich euch von einem meiner schönsten Erlebnisse, meinem ersten Ausflug nach Vancouver. Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen!

Vancouver ist eine sehr multikulturelle Stadt mit etwas mehr als 600.000 Einwohnern. Sie liegt an der Westküste Kanadas und ist für mich mit der Fähre und dem Bus ungefähr 3 Stunden entfernt. Damit ist es ein Muss, mindestens einmal nach Vancouver zu gehen, wenn man auf Vancouver (nach der Stadt benannt) Island lebt. Aber jetzt von Anfang an …

Meine Gast-Groß-Eltern leben in Vancouver und hatten mich und Cissa (mein Double-Placement) eingeladen, bei ihnen ein Wochenende zu verbringen. Da unsere ganze Gastfamilie über Halloween sowieso nach Vancouver gegangen ist, haben wir die Gelegenheit genutzt und sind mitgekommen. Am Freitag sind wir direkt nach der Schule nach Nanaimo zum Fährenterminal gefahren und abends dann in Vancouver angekommen. Nachdem wir die Großeltern besser kennengelernt hatten, haben wir geplant, wie wir den nächsten Tag verbringen wollten. 

Am Morgen ging es dann direkt mit dem „Skytrain“ (überirdische U-Bahn) in die Innenstadt. Unser erstes Ziel war Stanley Park, ein riesiges Grüngebiet direkt am Wasser. Die herbstliche Stimmung und die Aussicht auf die Skyline waren wunderschön. Als uns dann jedoch zu kalt wurde, sind wir zurück Richtung „Pacific Center“ (die größte Mall in der Innenstadt) gegangen. Eingedeckt mit TimBits (Gebäckstücke von Tim Hortons (Fast-Food-Kette) und sehr empfehlenswert) sind wir dann shoppen gegangen. Später als es langsam dunkel wurde haben wir uns noch die Stadtmitte außerhalb der Mall angeschaut. Vancouver war wunderschön beleuchtet und wir haben das Großstadtgefühl genossen. Gegen 22 Uhr sind wir dann wieder zu den Großeltern zurückgekehrt. 

Den nächsten Morgen habe ich mit einem Spaziergang mit dem Hund durch die Vorstadt begonnen und später ging es nach „Granville Island“ (Touristenattraktion und ideal um Souvenirs und Streetfood zu kaufen). Dieses Mal sind wir früher zurückgekommen, um uns für Halloween fertig zu machen. Als Erstes haben wir Kürbisse geschnitzt und dann Spinnennetze auf unsere Gesichter gemalt. Da unsere Gastgeschwister 7 und 10 Jahre alt sind, haben wir sie beim „Süßes oder Saures“ begleitet. Als es dann wirklich zu kalt war, haben wir uns mit Kakao drinnen wieder aufgewärmt. 

Der nächste Morgen war schon der Tag der Abreise, also wurden Koffer gepackt und wir sind zurück zur Fähre gefahren. Obwohl es nur so kurz war, habe ich so viel erlebt.

Seitdem war ich noch auf vielen weiteren Ausflügen, von denen ich euch in Videos auf dem YouTube-Kanal von Kulturwerke Deutschland erzähle. Und wenn du so etwas selber erleben möchtest, kann ich dich nur ermutigen. Ein Auslandsaufenthalt ist eine einmalige Erfahrung. Kulturwerke Deutschland bietet dir tolle Beratung und zusammen findet ihr das optimale Reiseziel für dich. Rufe einfach die Nummer in den Kontaktdaten an! Zusätzlich kannst du weitere Blogartikel von Kulturwerke lesen. Das hier war es jetzt von mir und ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag!

Du bist Dir noch unschlüssig oder möchtest
noch mehr Informationen? Wir helfen gern!

Du möchtest wissen mit wem und wie Du Deinen
Traumaufenthalt wahr werden lassen kannst?